Attilio

Rüde, Mischling, 8 Jahre, Vermittelt in Italien, stammt aus Italien, TierNr. 3305
Attilio (geb. 01/2011) gehört zu einem Rudel von zehn Straßenhunden, die das Licht der Welt frei geboren in der Toskana erblickt haben. Die Hunde lebten so einige Jahre, kastriert und über eine Futterstelle von Tierschützern versorgt ihr freies ungezwungenes Leben. Eines Tages entschieden die zuständigen Behörden, die Hunde einzufangen und in einem Canile unterbringen zu lassen. So wurde es in die Tat umgesetzt. Das war vor 6 Jahren, als man sie voneinander trennte und in separate Boxen sperrte. 6 lange Jahre Horror für halbwilde Hunde…..Diese unglaubliche Geschichte wurde unserer Chiara erzählt und sie beschloss mit Unterstützung eines ital. Vereins allen Hunden eine Chance zu geben. Es wurden zwei größere Zwinger in Arezzo angemietet und die Hunde in zwei fünfer Gruppen zusammen gesetzt. Für jeweils eine gewisse Zeit am Tag können nun alle wieder zusammen sein. Alle sind so gut wie nicht auf den Menschen geprägt und daher noch sehr panisch. Inwieweit sich das bessert, wird die Zeit uns zeigen. Alle konnten dennoch inzwischen geimpft und gechipt werden. Wir haben versprochen hier nach besten Kräften zu unterstützen und zu versuchen geeignete Endstellen für diese Hunde zu finden. Spezielle Plätze, mit viel Hundeerfahrung, am besten mit Haus und gut eingez. Garten in einer sehr ruhigen Umgebung. Wir suchen Menschen, die mit viel Geduld und viel Zeit bereit sind, sich dieser Aufgabe zu stellen. Leider können wir zu Attilio noch nicht viel sagen. Alle Hunde sind erst Mitte Jan.`2019 umgezogen und müssen jetzt erst einmal ankommen in ihren neuen Lebensumständen. Ein Test auf Leishmaniose und Filarien wurde gemacht, das Ergebnis steht noch aus und wird unter News nachgereicht.

Attilio
Attilio Mischling 8 Jahre Rüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

News

06.04.2019

Attilio schickt neue Bilder aus Italien !