Jack

Rüde, Mischling, 11 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3303
Jack, der Rüde mit der bewegten Vergangenheit, sehnt sich nach Ruhe, Verständnis und – wenn er erstmal verstanden hat, wie gut die Menschen es mit ihm meinen – sicher auch nach liebevollen Menschen. Er gehört zu einem Rudel von Straßenhunden, die das Licht der Welt frei geboren in der Toskana erblickt haben. Die Hunde lebten auf der Straße – kastriert und mit Futter von lieben Menschen versorgt – ihr freies ungezwungenes Leben. Eines Tages entschieden die zuständigen Behörden, die Hunde einzufangen und in einem Tierheim unterbringen zu lassen. Vor 6 Jahren wurde das Rudel voneinander trennte und in separate Boxen gesperrt. Es begannen 6 lange Jahre Horror, Isolation und Enge für diese Hunde.
Als unsere Chiara von dieser Geschichte erfuhr, beschloss sie den Hunden zu helfen. Es wurden zwei größere Zwinger in Arezzo angemietet und die Hunde in zwei 5er-Gruppen zusammengesetzt. Für jeweils eine gewisse Zeit am Tag können nun alle wieder im Freilauf zusammen sein. Alle sind so gut wie nicht auf den Menschen geprägt und daher noch sehr panisch. Inwieweit sich das bessert, wird die Zeit uns zeigen.
Sie konnten dennoch bereits geimpft und gechipt werden. Wir haben versprochen, hier nach besten Kräften zu unterstützen, und versuchen nun, geeignete Endstellen für diese besonderen Hunde zu finden. Wir wünschen uns für Jack Menschen mit ausreichend Angsthunderfahrung, am besten mit gut eingezäuntem Garten in einer ruhigen Umgebung. Wichtig wäre, dass Sie bereit sind, viel Geduld und Zeit aufzuwenden, um Jack an das Leben im Haus zu gewöhnen. Leider können wir zu Jack noch nicht viel sagen. Genau wie die anderen Hunde ist der schöne Rüde Mitte Januar 2019 in unser Partnertierheim gezogen und muss jetzt erst einmal ankommen. Ein Test auf Leishmaniose und Filarien wurde gemacht, das Ergebnis steht noch aus und wird unter News nachgereicht. Falls Sie glauben, dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht werden zu können, melden Sie sich bei mir.

Jack
Jack Mischling 11 Jahre Rüde

Kontakt

Jasmine Wemmer
jasmine.wemmer@hundehilfe-mariechen.de
078078009971
015168149420
ab 18 Uhr

News

15.02.2019

Jacks Blutergebnisse sind da – er ist Leishmaniose und Filarien negativ. Fehlen nur noch die Menschen, die ihm ausreichend Zeit, Verständnis und Geduld entgegenbringen möchten.