Smile

Rüde, Mischling, 10 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3013
Smile – wer zaubert dem netten Hundejungen wieder ein Lächeln ins Gesicht und Herz? Smile sitzt bereits sein Leben lang im Tierheim in Camucia – so lange, dass sich schon niemand mehr daran erinnert, wann und warum er eigentlich dort gelandet ist. Niemand nahm ihn bisher wirklich wahr, und niemand versuchte ernsthaft, ihn zu vermitteln. Dabei ist er ein ganz zauberhafter und auch hübscher Mischlingsrüde, der viel jünger aussieht als zehn Jahre (geb. am 02.01.2008).

Als das Hundehilfe Mariechen-Team im Januar 2018 das Tierheim in Camucia besuchte, kam der als sehr scheu geltende Smile sofort zu uns und genoss sichtlich die Streicheleinheiten. Er läuft problemlos im großen Hunderudel mit und kommt mit allen gut aus. Das ist auch sein Hauptproblem – da er so bescheiden und unauffällig ist, geht er in der Masse einfach unter. Seine beste Freundin ist die schöne Luna, für die wir ebenfalls ein liebevolles Zuhause suchen.

Smile gehört noch lange nicht zum alten Eisen, und wir wünschen uns so sehr für ihn, dass er noch ein Leben außerhalb der Tierheimmauern kennenlernt! Gras unter den Pfoten zu spüren, durch Feld und Wald zu streifen, nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Menschen, die ihn lieben, auf dem Sofa zu kuscheln, in Ruhe fressen zu können – all das kennt Smile noch nicht, würde ihm aber mit Sicherheit sehr gefallen!

Ein freundlicher Hund in seinem neuen Zuhause könnte Smile die Eingewöhnung sicher erleichtern, ist aber kein Muss. Da er das Laufen an der Leine noch nicht kennt, wäre ein eingezäunter Garten natürlich schön, aber ebenfalls keine Bedingung. In der ersten Zeit müsste er auch unbedingt an der Leine bzw. Schleppleine geführt werden, bis die Bindung zu seinen Menschen gefestigt ist und man abschätzen kann, ob er Jagdtrieb hat oder nicht. Über Smiles Verhalten gegenüber Katzen können wir leider keine zuverlässige Aussage treffen.

Hilfreiches zum Thema Angsthunde finden Sie auf unserer Homepage im Artikel https://www.hundehilfe-mariechen.de/2017/11/27/wer-hat-angst-vorm-fremden-mann-oder-von-der-chance-mit-einem-angsthund-zu-leben/.

Smile hat keine gesundheitlichen Probleme und wurde zuletzt im Dezember 2016 negativ auf Filarien und Leishmanien getestet. Er ist bereits kastriert.

Für den netten Buben suchen wir liebevolle und geduldige Menschen, die Smile alle Zeit der Welt geben, um sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Auch mit einer Pflegestelle wäre Smile sehr geholfen! Sollten Sie sich für den hübschen Burschen interessieren, rufen Sie mich bitte an oder schreiben Sie mir eine Email bzw. WhatsApp-Nachricht!

Smile
Smile Mischling 10 Jahre Rüde

Kontakt

Dr. Shiela Mukerjee-Guzik
s.guzik@web.de

0170-3887311
01703887311 bis 19 Uhr / s.guzik@web.de / Whatsapp 01606225886

News

09.04.2018

Neue Fotos von Smile!

Beim Besuch unseres Teams Ende März hat sich Smile als sehr zutraulich und verschmust gezeigt – er wartet schon so lange auf ein liebevolles Zuhause! Und immer mit dabei: seine große Freundin Luna!