Arno

Rüde, Pointer, 3 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2709
Arno – vom Trüffelknecht zum Familienmillionär
Wer hätte das gedacht? Im Februar sollte der arme Schlucker kaltherzig erschossen werden, wurde an einem würgenden Strick um den Hals aus seinem Käfig gezerrt. Ein aufmerksamer Nachbarsjunge alarmierte unsere Tierschützerin. Arno und seine Geschwister wurden blitzschnell geholt und in 2 Tierheimen sicher untergebracht. Dann der Schock: Arnos Leishmaniose-Test war schwach positiv. Die Vermittlungsaussichten schwanden. Dessen ungeachtet bot eine liebe Tierschützerin aus Würzburg ihre Hilfe an. Sie nahm Arno auf Pflege. Leider änderten sich plötzlich und unerwartet die Umstände und die Pflegestelle musste sich schweren Herzens von ihrem Pflegehund trennen. Just in diesem Augenblick meldete sich Jens und Arno fand im Moment der höchsten Not sein größtes Glück. Eine wunderbar flippige, liebevolle und lebensfrohe junge Familie adoptierte unseren sanften Seelenhund. Mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Humor passen Familie und Pointer Arno perfekt zueinander. Arno ist glücklich wie nie zuvor! -Und wir mit ihm. Habt es gut miteinander: ihr seid die unterfränkischen fantastischen Vier!!!

Arno
Arno Pointer 3 Jahre katzenverträglichRüde

Kontakt

Vorstand HhMariechen
vorstand@hundehilfe-mariechen.de


Berichte der Pflegestelle

23.04.2017

Von der anstrengenden Fahrt und den vielen Eindrücken völlig geplättet, schläft sich der liebenswerte Arno in der Geborgenheit seines Pflegefrauchens und in der Gesellschaft zweier gewitzter Whippetdamen erstmal aus. Wie sind gespannt, wie sich dieser Seelenhund an das Leben in Haus und Liebe gewöhnt. Lesen Sie demnächst hier mehr über den herzensguten Pointer Arno.

01.05.2017

Pointeralarm im Pilziggrund!!! Kaum eine Woche in Deutschland und schon soooo viel erlebt. Arno hat sich bei seinen beiden Whippetdamen und der fürsorglichen Andrea prima eingelebt. Klar…der ausgehungerte kniehohe Suchhund, der noch nie in einem Haus gelebt hat, stellt seine Pflegestelle erstmal vor Überraschungen: So verschluckte er zum Beispiel einen ungefüllten Kong. Leicht formverändert tauchte er am nächsten Tag auf natürlichem Weg wieder auf. Am ersten Tag im Garten bemerkte der Luchs im Kuhfell, dass die blinden Vögel doch glatt Körner im Vogelhäuschen übersehen hatten! Das geht nun wirklich nicht…schwupps das Häuschen zerlegt und die Körner sauber aufgeschleckt. Am sympathischsten fand Arno allerdings das nette Pärchen, das zu Besuch zu seinem Pflegefrauchen kam und grünes Spargelsushi, Wan Tan Suppe und Wasabi auf den Tisch stellte. In einem unbeobachteten Moment verkostete unser Gourmet die Röllchen und spülte mit der heißen Wan Tan Suppe nach.Man kann über Arno sagen was man will, aber sein Verdauungsapparat ist top in Schuß. Sein erster Besuch in einer Hundeschule versetzte alle in Verzücken. Mit sä mtlichenHunden gut Freund verblüffte Arno mit 1A Leinenführigkeit und lernte blitzschnell das Kommando „Sitz“. Zum 1.Mai besuchte er uns zuhause. Dabei spielte er fröhlich mit unserem Hund Pluto und verbachte einen spannenden und gechillten Tag mit Wandern und Gartengenießen. „Wiesenabwärtskullern“ ist sein neues Lieblingshobby. Pluto die Spielsachen stibitzen kommt geich danach. Fazit: Arno hält, was er in Italien versprach: Ein superfreundlicher, anspruchsloser Schatz,  verträglich mit Allem und Jedem. Draußen ein Powerpaket, drinnen entspannt auf der Couch. Autofahren klappt spitze, Stubenreinheit auch. Also Arno wäre soweit bei Ihnen einzuziehen – wie sieht’s aus?