Eucalipto

Rüde, Mischling, 9 Monate, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2622
Eucalipto hats geschafft und darf endlich in ein richtiges tolles Hundeleben in einer eigenen Familie durchstarten. Ein aufregendes Leben, denn Eucalipto hat es auf einen Reiterhof nach Würzburg verschlagen. Hier ist immer was los, denn die meisten Pferdebesitzer haben selber mindestens einen Hund. Auch für ausreichend Auslauf ist gesorgt, denn was ein richtiger Reitbegleithund werden will, muss schon einiges an Kilometern abspulen können. Mit einem souveräner Hundekumpel teilt er sich jetzt Korb und Napf, der Eucalipto zeigen kann, wie das Leben auf einem Reiterhof so funktioniert. Kleiner Italiener, mach was draus.

Eucalipto
Eucalipto Mischling 9 Monate Rüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

News

05.12.2016

Wir haben neue Fotos + Videos aus Italien erhalten. Eucalipto und seine Geschwister sind inzwischen recht stattliche Junghunde geworden. Und noch immer keine Anfragen. Für uns absolut unverständlich. Beim nächsten Transport am 18.12.2016 werden wir sie nach Deutschland auf eine Pflegestelle holen. Hier rechnen wir uns bessere Vermittlungschancen aus und hoffen, dass diese tollen Hunde jetzt endlich in „ihre“ Familie umziehen können. In der Auffangstation hat keiner richtig Zeit für sie, hier können sie nicht wirklich was fürs Leben lernen. Menta ist die aktivste und am wenigsten scheueste von allen. Eucalipto ist etwas scheuer, aber meist siegt doch die Neugierde bei ihm über seine Furcht vor etwas Neuem. Liquirizia ist die ängstlichste von allen. Ist ein weiterer Hund anwesend, spielt sie und vertraut, aber ist sie alleine mit fremden Menschen geht das am Anfang nur in einem eingezäunten Areal. Die bereits vermittelte Schwester Citronella hat sich inzwischen in ihrem Familie schon zu einem ganz tollen Hund entwickelt. Auch für die restlichen Wurfgeschwister wird es nun höchste Zeit durchzustarten. Vielleicht ja an Ihrere Seite. Ich freue mich auf ganz tolle Platzangebote. Alle drei wurden inzwischen kastriert.

28.12.2016

Neue Fotos von Eucalipto!

Berichte der Pflegestelle

26.12.2016

Die drei Geschwister Liquiriza, Menta und Eucalipto sind nun seit einer Woche zusammen auf einer Pflegestelle. Hier zeigt sich leider, das die drei viel zurückhaltender sind, als sie uns geschildert wurden. Eucalipto ist von den dreien der Neugierigste, dann kommt Liquirizia und zuletzt Menta. Die Tochter der Pflegestelle nimmt nun Menta immer mal mit zu sich, damit sie sich auf den Menschen und andere Hunde einlassen muss. Tag für Tag wird es langsam mit allen etwas besser. Sie haben halt leider in Italien nur zusammen gesessen und konnten leider nicht an Reize von außen herangeführt werden. Höchste Zeit in der eigenen Familie endlich durchzustarten. Wir sind sicher, das aus allen dreien tolle Hunde werden, wenn sie erst mal getrennt voneinander mit ihren eigenen Bezugspersonen durchs Leben gehen müssen.