Full


Rüde, Springer Spaniel, 8 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, katzenverträglich, TierNr. 2793

"Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, daß er nichts mehr hält. Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt."  (R.M.Rilke)

Das Gedicht von Rilke könnte auch den Namen "Full" tragen. Der Unglückswurm wurde seit seiner Welpenzeit in einem nüchternen Canile in Süditalien verwahrt. Nichts durfte er erleben außer den täglich gleichen Ablauf im Tierheim. Nun ist der freundliche und aufgeschlossene Springerspaniel einen großen Schritt weiter. Jemand öffnete sein Gittertor und brachte ihn nach Norden. Dort wartet er nach 8 langen und entbehrungsreichen Jahren auf den Menschen, der ihm zeigt, wie reich und glücklich ein Hundeleben sein kann. Full zu erfreuen bedarf es wenig. Ein nettes Wort, Streicheleinheiten- mehr begehrt er gar nicht. Spazierengehen? Noch nie erlebt. Einen Platz im Herzen? Was ist das? Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Weder Korb noch Couch, weder Haus noch Garten- nichts davon durfte Full je erleben. Sein freudig-aufgeregtes Spanielherz fiebert neuen Erfahrungen entgegen. Mit seiner sanften und absolut lieben Anpassungsfähigkeit hat er in unserem Partnertierheim alle um die Pfote gewickelt. Chiara bittet uns inständig: Findet eine Familie! Er ist absolut besonders! 

Full ist typisch für einen Springerspaniel agil und verspielt. Er verträgt sich mit anderen Hunden. Zu Menschen egal welchen Alters findet der charmante Schmuser schnell einen Draht. Kinder wie Senioren-auf alle freut sich unser Full! Der goldige Spaniel ist gechippt, geimpft und auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet.  Haben Sie Interesse? Gern auch als Pflegestelle- bitte melden Sie sich bei mir.