Garina

Hündin, Mischling, 2 Jahr, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2765
Ich freue mich sehr, dass auch die kleine Garina (jetzt Katharina) Opfer von Pflegestellenversagern aus den eigenen Reihen geworden ist. Die am Anfang sehr ängstliche und zurückhaltende Hündin hat sich schon toll entwickelt und hat mit ihrer charmanten Art alle um ihre kleinen braunen Pfötchen gewickelt. Sie vervollständigt nun das bestehende Hunderudel, denn liebe Heidi und lieber Fritz, ab drei Hunden erst wird es interessant ;0)….. Seit ihrem Einzug wird fleißig geübt, damit aus ihr ein toller Wanderführer Begleithund wird, um ihre Zweibeiner bei allen Wanderungen im schönen Harzgebirge begleiten zu können. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viele schöne gemeinsame Jahre.

Garina
Garina Mischling 2 Jahr katzenverträglichHündin

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

Berichte der Pflegestelle

31.07.2017

Die kleine, zierliche Garina hat in den 24 Stunden, die sie auf ihrer Pflegestelle ist schon gezeigt, das sie bereit ist, in ein „richtiges“ Hundeleben einzusteigen. Bei aller Schüchternheit und Unsicherheit zeigt sie fast stündlich Fortschritte. Wenn man diese zarte Hündin erlebt, mag man sich nicht vorstellen, was man ihr in ihrem kurzem Leben schon angetan hat. Dies nur ein ganz kurzer Anfangsbericht, dem bald eine ausführliche Beschreibung dieser kleinen Hündin folgen wird.

22.08.2017

Garina ist jetzt seit 21 Tagen auf ihrer Pflegestelle uns hat sich von einem doch sehr verängstigen Hund in eine unglaublich liebenswürdige kleine Hündin entwickelt. Streicheln und Schmusen steht ganz oben auf ihrer Liste, das Sofa ist jetzt endgültig erobert worden und wird geliebt. Dieser kleine, zierliche Hund hat in seinem kurzen Leben wohl nicht viel Glück und Sicherheit erlebt und genießt jetzt jede Minute und zeigt dies auch deutlich. Draußen beim Spazierengehen ist sie entspannt, läuft  immer mit durchhängender Leine neben ihrem Pflegefrauchen her und hält  Blickkontakt – nach dem Motto: mach ich denn alles richtig? Wir sind ziemlich sicher, das sie wenig oder gar keinen Jagdtrieb hat und nach der notwendigen Eingewöhnungszeit ohne Leine wird laufen können. Im Garten  zeigt sie, das sie wirklich noch ein junger Hund ist – da werden Kissen zusammengeschleppt, da flitzt sie wie ein Wirbelwind um die Ecken, kugelt sich vor Freude durchs Gras und steckt Jeden mit ihrer Fröhlichkeit an. Nur bei Männern ist sie sehr vorsichtig, da sie mit diesen ihre schlimmen Erfahrungen machen mußte. Aber  auch dies wird sich mit der Zeit legen. Beim Aufeinandertreffen mit einer Katze gab keinerlei Anzeichen, diese jagen zu wollen – sie hat kurz geschaut, fand es uninterssant und hat sich weggedreht. Mit den zwei Hunden der Pflegestelle gibt es keinerlei Probleme und auch das Alleinebleiben mit diesen Zwei scheint eine leichte Übung für sie zu sein. Ihre Geschäfte erledigt sie mittlerweile durchweg draußen und meldet sich mit leisem Bellen. Garina wird einmal ein völlig unkomplizierter, fröhlicher Hund werden, der aber auf jeden Fall einen eingezäunten Garten braucht, denn so gerne sie im Haus ist, so liebt sie es sehr, draußen in der Sonne zu liegen. Wir hoffen, das sie schnellstmöglich eine festen Platz fürs Leben in einer Familie finden wird, denn mit jedem Tag fällt es ihrer Pflegefamilie schwerer, sie wieder abzugeben.