Ghero

Rüde, Segugio-Mix, 2 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2459
Der wunderschöne und stattliche Ghero wurde im Mai 2013 geboren, ist ca. 58cm groß und mit Menschen völlig problemlos. Er freut sich sehr und atmet fast auf, wenn er mal auf einen Spaziergang dem Tierheimalltag entfliehen kann – und sei es auch nur für 10 Minuten. Denn diesen Tierheimalltag empfindet der sensible Ghero leider als außerordentlich stressig. Unruhig läuft er den ganzen Tag in seinem Gehege umher und wirkt dabei mitunter fast apathisch. Mit anderen Hunden braucht er in der Regel etwas Zeit, um sich an sie zu gewöhnen. Anfangs ist er meist nicht sonderlich begeistert, doch nach einer Eingewöhnungszeit akzeptiert er diese. Hündinnen haben es hierbei etwas leichter. Diese Zurückhaltung anderen Hunden gegenüber kann jedoch natürlich auch der Situation im Tierheim geschuldet sein, denn nur diese derzeitige Lebenssituation können wir hier beurteilen. D.h. in einem neuen Zuhause, wird sich der Hund sicher bald entspannen, und so wird auch sein Umgang mit Artgenossen sicherlich gelassener werden. Ghero ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Leishmaniose und Filaria getestet. Wir wünschen dem hübschen Bub, dass er das Tierheim möglichst schnell in Richtung einer neuen, stressfreieren Heimat verlassen kann.

Update 20.07.2015
Nachdem wir Ghero ein weiteres Mal vor Ort in Arezzo besucht haben, konnten wir feststellen, dass er sich mittlerweile sehr viel besser mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträgt.

Ghero
Ghero Segugio-Mix 2 Jahre Rüde

Kontakt

Vorstand HhMariechen
vorstand@hundehilfe-mariechen.de