Ilaria


Hündin, English Setter, 3 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2738

Auf Pflegestelle in 67063 Ludwigshafen seit August 2017

Ilaria, die bildhübsche, zarte orange-belton Setterhündin wurde erst vor kurzem im Wald gefunden und in unser Partner Canile bei Arezzo gebracht. Wahrscheinlich taugte sie nicht für die Jagd und wurde vom Jäger einfach sich selbst überlassen. Im Canile war sie anfangs sehr schüchtern - sie kannte eben einfach noch keine freundlichen Menschen und streichelnde Hände.

Ilaria ist erst 3 Jahre alt (geb. ca. Mai 2014) und hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm.

Im Juni durfte sie das Canile verlassen und kam auf unsere Großpflegestelle in Hausen b. Würzburg. Hier zeigte sie sich ruhig, zurückhaltend und immer freundlich. Jedoch merkte man der zarten Hündin an, dass ihr der Trubel auf dem Hof eigentlich zu viel war. Daher durfte Ilaria nun auf eine ruhigere Pflegestelle umziehen.

Wir suchen für diese sanfte Setterschönheit liebevolle Menschen, die ihr Zeit zur Eingewöhnung geben und gerne ausgedehnte Spaziergänge machen, anfangs auf jeden Fall mit Schleppleine. Toll wäre auch ein netter Ersthund, egal ob männlich oder weiblich, an dem die schüchterne Maus sich orientieren könnte sowie ein eingezäunter Garten zum Rennen.

Ilaria ist bereits kastriert und ihre Tests auf Leishmaniose und Filarien sind negativ.

Fragen beantworte ich gerne.

.