Ludwig

Rüde, Griffon Nivernais, 4 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2788
Was passiert, wenn ein „Notfall“ so holterdipolter in eine Pflegestelle einzieht? Ängstlich, nicht anfassbar, eigentlich gar nicht da, weil er sich immer gut versteckt und sich unsichtbar macht. Genau, man lässt sich darauf ein. Freut sich über die winzigsten Fortschritte und eh man sich versieht, geht es nicht mehr ohne ihn. Du bist für uns ein besonderer Hund und du warst vom ersten Tag an bei uns „richtig“. Ludwig, du zeigst uns jeden Tag, …es sind die kleinen Dinge, die wichtig sind.

Ludwig
Ludwig Griffon Nivernais 4 Jahre katzenverträglichRüde

Kontakt

Vorstand HhMariechen
vorstand@hundehilfe-mariechen.de


News

27.06.2017

Neue Videos von Ludwig!

16.09.2017

Wir haben Ludwig in seinem Tierheim besucht. Der bildhübsche Spinone trägt sein Fell sommerlich kurz, lässt es jetzt aber wegen der drohenden Winterkälte wieder wachsen. Mit ein wenig Geduld ließ er sich von mir streicheln. Sein Fell war angenehm weich und flauschig. Leider fühlt er sich in dem unwirtlichen Tierheim sehr unwohl. Er versucht den bedrohlichen Hunden auszuweichen und wird dabei immer ängstlicher. Er sucht dringend ein Zuhause, besonders vor dem Winter. Dann wird der psychische Stress in Kombination mit der Kälte und Nässe zu einem Gesundheitsrisiko…

09.04.2018

Nun bist du schon seit über einer Woche bei uns in Pflege und jeden Tag machst du einen Schritt mehr..in ein unbeschwertes Leben. Du bist soooo lieb!! Keinen Mucks gibst du von dir.. weder beim Tierarzt, noch in anderen Situationen die dich verunsichern. Den ganzen Tag verbringst du am liebsten im Garten auf deiner Bank. Beim Spaziergang wedelst du wie verrückt mit deiner Rute und legst dich mit Vorliebe in Matschpfützen. Abends kuschelst du mit uns auf der Couch. Lieber Ludwig, wenn jetzt noch der doofe Knoten platzt, der dich daran hindert sich ganz selbstverständlich streicheln zu lassen..hach, wirst sehen..das klappt ganz bald.