Martin


Rüde, Segugio-Mix, 2 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, katzenverträglich, TierNr. 2473

Auf Pflegestelle in 57234 Wilnsdorf seit August 2017

Brauner Schmusebär sucht Liebe!!!- Martin, geboren wohl Anfang 2015 wurde im Winter als fast verhungerter Welpe im Wald gefunden. Wir nehmen an, dass sein Jäger ihn als „Kanonenfutter“ für die Wildschweinjagd benutzen wollte. Zum Jagen war er noch viel zu klein, nicht aber zum  Anlocken der Schweine. Mit viel Glück hat er diese Gefahren überlebt und wurde schließlich zurückgelassen.

Martin ist ein sehr menschenbezogener und sanftmütiger Segugiomix. Er verzaubert jeden, der ihn kennt durch seine besondere Art. Der sensible Traumhund ist Feuer und Flamme für freundliche Personen und bringt durch sein bedingungsloses Vertrauen die Menschenherzen zum Schmelzen. Mit Kindern geht er herzlich und achtsam um-für Familien ein Traumhund. Aber auch für alleinstehende evtl.ältere Hundeliebhaber ist Martin ein unschlagbarer Begleiter. Er läuft top an der Leine und sucht stets die Nähe desjenigen dem er sein warmes Segugioherz geschenkt hat. 

Als Jagd- und Laufhund sollten Sie gerne mit ihm unterwegs sein, um seinem Bedürfnis nach Bewegung und Naturerfahrung gerecht zu werden. Gerne auch mit dem Fahrrad. Martin sollte nicht lange alleine gelassen werden. Die traumatischen Monate der Einsamkeit in den kalten Wäldern als kleiner Hund haben Verlassensängste entstehen lassen, die nur mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen langsam aufgearbeitet werden können.

Martin ist gechippt und geimpft, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet und könnte jederzeit mit seinem gültigen EU-Pass nach Deutschland ausreisen.

Wenn Sie Interesse an Martin haben, bin ich jederzeit für Sie zu sprechen.