Sky


Rüde, Spinone Mischling, 5 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2508

Auf Pflegestelle in 32278 Kirchlengern seit Juli 2017

Völlig am Ende seiner Kräfte war Sky , der Ende 2011 geborene und etwa 58 cm große Hundebub, als man ihn fand. Er hatte sich wohl wochenlang ohne Futter durch die Wälder Italiens kämpfen müssen, bis man ihn rein zufällig auf der Straße umherirrend entdeckte. Gerade noch rechtzeitig....nur noch ein paar Tage länger und er wäre jämmerlich in irgendeinem Straßengraben liegend verhungert. Das alles liegt nun schon eine ganze Weíle zurück, denn seit 08/2013 sitzt er im Tierheim und ist körperlich soweit wieder hergestellt. Über ihn gibt es eigentlich nur Gutes zu berichten. Sozial verträglich mit Rüden und Hündinnen, freundlich und ohne Angst dem Menschen gegenüber. Mit seinen 5 Jahren ist er in einem Alter, in dem noch alles möglich sein sollte.

Vier Jahre hat Sky vergeblich im Tierheim darauf gewartet entdeckt zu werden. Nun ist er der Prachtkerl auf einer Pflegestelle und erweist sich dort eher als Hüter denn als Jäger. Ein ausgeprägter Jagdtrieb ließ sich bei den bisherigen Spaziergängen durch Wald und Feld nicht feststellen. Lernwillig und lernfähig hat er sich schnell an seine neue Umgebung angepasst. Mit Freude befolgt er die Kommandos, die er bislang gelernt hat. Sky ist im Hinblick auf sein Wunsch-Zuhause ein Allrounder, ob als Zweithund oder allein, ob zu hundeerfahrenen Menschen oder zu Hundeanfängern, er wird sich bestimmt schnell überall einfügen. Wichtig ist für ihn, dass er weiter lernen darf und geliebt wird. Wenn man ihn kennenlernt, kann man auch nicht anders. Und falls Sky selbst einen Wunsch äußern dürfte, wäre das bestimmt das Vorhandensein eines Autos. Er ist ein begeisterter Mitfahrer.

Sky ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet und hat einen EU-Pass. Für Interessenten stehe ich sehr gerne per Telefon, WhatsApp oder Mail zur Verfügung.