Nasetta

Hündin, Maremmano, 4 Jahre, Verstorben, stammt aus Italien, TierNr. 2640
Nasetta, genannt Lana, ging es in den letzten Wochen immer schlechter. Das Blutbild verschlechterte sich, sie konnte nicht mehr alleine aufstehen und wurde schwächer. Die Tierärzte wurden nicht so recht schlau aus den Symptomen. Zuletzt stand im Raum, dass Nasetta an einem paraneoplastischen Syndrom litt, aber die Therapieansätze griffen nicht. Nichts half der schönen, sanften Hündin, die laut Pass erst vier Jahre alt war. Gestern hat ihre wunderbare Pflegestelle Nasetta auf ihrem letzten Weg begleitet – sie wurde in ihrem gewohnten Umfeld erlöst.
Danke, liebe Anne, für alles, was du für Lana getan hast. Gerade mal ein Jahr und drei Monate blieben euch gemeinsam, aber ich bin sicher, diese Zeit hat Nasettas triste Vergangenheit längst wett gemacht. Du hast ihr ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht, bei dir musste sie nichts – aber durfte ganz, ganz viel. Run free, Nasetta.

Nasetta
Nasetta Maremmano 4 Jahre VerstorbenHündin

News

24.01.2017

Wir hätten eventuell eine tolle Pflegestelle für Nasetta und suchen dringend nach Paten für die süße Maus, damit sie schnellstmöglich mit nach Deutschland kommen kann. Die Kosten für Medikamente, Untersuchungen und Spezialfutter müssen langfristig gedeckt werden. Auch Spenden wären natürlich herzlich willkommen und würden der Fellnase sehr helfen.

01.03.2017

Die hübsche Hündin ist seit Sonntag auf ihrer Pflegestelle in 29690 Buchholz/Aller und wird bald einem Tierarzt vorgestellt. Ihr Pflegefrauchen nennt sie Lana und ist ganz begeistert von der sanften Maus. Lana geht gerne spazieren. Die Ohren aufmerksam nach vorne geneigt, die Nase in der Luft, erkundet sie mit ihrem Pflegefrauchen die Umgebung und hat schon den ersten Hund der Familie kennengelernt. Jetzt muss Lana noch die anderen fünf Hunde kennenlernen. 🙂

05.10.2017

Neue Videos von Nasetta!

10.03.2018

Unser Schäfchen macht uns Sorgen. Sie hat in den letzten Wochen an Muskulatur abgebaut, sodass ihr jede Bewegung schwerfällt, außerdem hat sie stellenweise Haarausfall und offene Hautstelllen. Nasetta erinnerte immer weniger an die gut gelaunte, lebensfrohe Hündin, die sie doch ist. Wie sich herausstellte, hat sie wohl einen Lupus-Schub und bekommt nun eine Bandbreite an Medikamenten, um die Entzündung in ihrem Körper in den Griff zu bekommen. Es geht ihr auch schon etwas besser, aber fit ist sie noch nicht.
Wir würden uns sehr über Spenden freuen, damit wir auch in Zukunft nicht „Nein“ sagen müssen, sondern weiterhin helfen und für die Vierbeiner einen Unterschied machen können.