Förderprojekt Tierarztkosten

Förderprojekt “Hund nicht gesund” – Tierarztkosten

In den letzten Jahren sind immer mehr Hunde mit körperlichen Beeinträchtigungen in die Vermittlung gekommen, bzw. bei Hunden, die auf Pflegestellen in Deutschland waren und sind, wurden Gebrechen und Krankheiten unerwartet festgestellt. Da wir dies nicht einfach achtlos hinnehmen wollten, aber durch die immens steigenden Tierarztkosten – und ebenso die sonstigen Kosten – an unsere finanzielle Belastungsgrenze gestoßen sind, mussten wir einen Weg finden, um dieses Problem zu lösen.

Dank dem großzügigen Engagement der BVUK konnten wir ein Förderprojekt “Hund nicht gesund” ins Leben rufen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, dringend notwendige Tierarztbesuche in Italien und Deutschland zu unterstützen. Darunter fallen zum Beispiel Kastrationen oder die Versorgung akuter Verletzungen, aber auch Operationen, ohne die ein Schützling nicht überleben würde, aber auch solche, die ein späteres Leben mit starker Behinderung verhindern.

Durch die Auslagerung dieser Kosten in das Projekt “Hund nicht gesund” können wir weiterhin unsere Auffangstationen und Helferinnen und Helfer vor Ort tatkräftig unterstützen und vielen Hunden ein Zuhause in Deutschland ermöglichen.

Gerne darf sich jeder diesem Projekt anschließen. Auch gibt es die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft, die nicht die Mitgliedschaft im Verein Hundehilfe Mariechen voraussetzt.

„Hund nicht gesund” hat ein eigenes Konto eingerichtet und wir gewährleisten wie immer, dass alle Spenden zu 100% kranken Hunden zugutekommen oder auch für Kastrationen von im Rudel lebenden Hunden verwendet werden.

Selbstverständlich gibt es auch im Rahmen des Fördervereins Spendenquittungen.

Spendenkonto:

Hundehilfe Mariechen e.V.
Zweck: Hund nicht gesund

Kreissparkasse Höchstadt/Aisch
IBAN: DE81 7635 0000 0060 1443 60