Ada

Hündin, Labrador Mix, 4 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2891
Ada hat ihre Familie gefunden. Sie lebt nun glücklich auf einem schönen Bauernhof mit ganz vielen Tieren und vor allem bei einer Familie mit Kindern- das ist das kleine Paradies, das sich Ada insgeheim erträumt hat… 🙂

Ada
Ada Labrador Mix 4 Jahre katzenverträglichHündin

Kontakt

Vorstand HhMariechen
vorstand@hundehilfe-mariechen.de


Berichte der Pflegestelle

24.09.2018

Ada macht sich sehr gut auf ihrer Pflegestelle. Sie genießt die Bewegung und wird immer sportlicher. Ada hat bereits ordentlich an Gewicht verloren. Mit dem vorhandenen Ersthund versteht sie sich gut, aber wir können sie uns gut als. Einzelhündin vorstellen. Für Ada sind ihre Menschen der Mittelpunkt der Welt. Beim Schmusen ist sie vornedran.  Ada fährt gut Auto, benimmt sich Zuhause brav, ist gelehrig und sehr sehr gut gelaunt. Zu ihrem Glück fehlt nur noch eine feste Familie. Vielleicht Sie? Rufen Sie mich gerne an!

30.09.2018

2 Monate ist Ada nun schon bei uns und hat sich toll entwickelt. Sie verträgt sich super mit allen Hunden, denen wir begegnet sind und nähert sich auch Katzen ruhig und neugierig. Unser kastrierter, spielbedürftiger Rüde ist zum Vorbild und guten Freund geworden. Nur wenn er Streicheleinheiten bekommt, drückt sich die kräftige Hündin selbstbewusst dazwischen, denn Kraulen, Bürsten und sonstiger Kontakt mit ihren Herrchen geht ihr über alles.

Ada hat schon einiges von ihrem überflüssigen Körperfett in Muskeln umgewandelt und liebt lange Wanderungen, Joggen und Futterbeutel-Spiele. Es fehlen noch etwa 2 Kilo bis zum Idealgewicht aber das sollte kein Problem sein durch ihr aktives Gemüt. Sie ist schon viel entspannter geworden bei Fahrrad- und Rollerfahrern, Autos und LKW. Nur laute Traktoren oder Motorräder jagen ihr noch etwas Angst ein.

Unsere Hausregeln (Hunde dürfen nicht in die Küche und ins obere Stockwerk) hat sie sehr schnell gelernt und viele Grundkommandos wie „Auf deinen Platz“ und „Bleib“ macht sie schon hervorragend. Auch das Ziehen an der Leine ist merklich besser geworden. Abrufen lässt sie sich gut, wenn kein Reh oder Hase in Sicht ist und man gute Leckerli in der Tasche hat. Den Jagttrieb versuchen wir noch besser in den Griff zu bekommen und bis dahin muss sie eben an der Schleppleine bleiben : ) Die tolle Hündin braucht aber definitiv noch einen starken Arm und Geduld beim Gassigehen durch Gegenden, wo Wildtiere unterwegs sind.

Ada verhält sich absolut ruhig beim Autofahren und wartet auch für kurze Einkäufe entspannt im Kofferraum. Mit unserem Zweithund bleibt sie nach einem Spaziergang problemlos mehrere Stunden im Haus und im Garten auch deutlich länger, wobei in der Nähe „ihres“ Grundstücks ankommende Lieferwägen und unbekannte Leute auch mal verbellt werden.

Wir freuen uns über Besuch und sind besonders nachmittags bereit für eine lange Gassirunde zum Kennenlernen.