Angela

Hündin, Segugio-Mix, , Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 308
Die ital. herzensgute Spitzmaushündin Angela hat trotz ihres hohen Alters noch bei einer echten Tierfreundin und ihren Hunden in Bad Reichenhall Aufnahme gefunden. Wie beruhigend, denn im Winter hat die oft kränkelnde Angela so stark gefroren und sich nach Zuwendung und Wärme gesehent …..Danke für die Aufnahme Angelas, sie hat es mehr als verdient!Hier erreichte uns ein Brief von Angela den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:
Liebe Manuela,
nun bin ich schon über einen Tag bei meiner neuen Familie und es geht mir prima. Auf der Heimfahrt gestern ist meine neue Mama noch mit uns an den Chiemseestrand gefahren und wir sind eine Stunde bei Sonnenaufgang am Wasser spazieren gegangen. Es war wunderschön. Meine neuen Hundefreunde waren ganz lieb zu mir.
Zuhause war es anfangs etwas stressig-so viele Hunde und alle haben mich beschnüffelt. Aber auch die waren ganz lieb zu mir und haben mich sofort akzeptiert. Am Nachmittag durfte ich dann in einer Kuscheldecke auf dem Sofa schlafen und habe ganz viele Leckerlis und Streicheleinheiten bekommen. Und furchtbar geschnarcht soll ich haben-glaubst Du das? Leider habe ich mehrmals auf den dicken gelben Teppich im Wohnzimmer gepinkelt und da hat meine Mama gesehen, daß ganz viel Blut aus meiner Blase kommt. So sind wir heute gleich zum Tierarzt und ich mußt jetzt eine Tablettenkur machen. Schmecken aber lecker diese kleinen Leberwurstkugeln. Nächste Woche darf ich zum Hunde-Zahnarzt, der mein Gebiss sanieren möchte, was auch immer dies bedeuten soll. Ich habe doch nur noch wenige Zähnchen und die sind alle braun und faulig und mein Zahnfleisch ist auch entzündet. Er hat gesagt, daß ich dann wieder ganz hübsch bin-wie eine junge Dame. Na warten wir’s ab…? Dann wird meine Zunge sicher auch noch auf der rechten Seite aus meinem Mäulchen herausrutschen und alle lachen wieder über mich.
Für meinen neuen Papa war ich eher eine Überraschung (er hat es nur geahnt wegen Italien), aber er hat mich schon fest ins Herz geschlossen. Und er ist froh, daß Mama endlich Unterstützung aus ihrer alten Heimat hat und mit mir italienisch sprechen kann. Da höre ich auch viel besser. Und ich darf immer Zucchero und Venditti hören. Hoffentlich singt meine Mama nicht immer mit, sonst muß ich mir etwas für meine Ohren überlegen. Ohrenschützer sollen ja recht praktisch sein.
Bald bekomme ich einen schönen dicken Wintermantel. Und ich schicke Dir Fotos von meinem neuen Zuhause, das ich nicht mehr missen möchte. Irgendwie kann ich mein Glück noch nicht richtig fassen!?
Nun, liebe Manuela, muß ich wieder meine Kuschelstunde antreten. Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich, daß Du mich-obwohl ich durch mein hohes Alter und meine Krankheit ein ziemlich hoffnungsloser Fall bin-ins Internet gestellt hast und ich auf diesem Wege ein schönes Zuhause gefunden habe. Die Tierärztin hat gesagt, daß ich 16 Jahre alt werden kann bei meiner Mama, die immer gut für mich sorgen will.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft, damit Du noch vielen meiner Kameraden helfen kannst. Meine Geschichte soll den anderen Mut machen.
Bis bald…
Deine
Angela

Angela
Angela Segugio-Mix Hündin

Kontakt

Vorstand HhMariechen
vorstand@hundehilfe-mariechen.de