Balto

Rüde, Marammano/Kaukasen Mischling, 1 Jahr, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4191
Auf Pflegestelle in 76865 Rohrbach seit 03.07.2022
Balto ist gut in Deutschland angekommen und lernt nun das Leben in einer Familie und in einem Haus kennen.

Bereits jetzt ist Balto ein stattlicher Maremmanorüde, er hat eine Schulterhöhe von ca. 70cm (stand Juli2022) an Gewicht wird er noch zulegen. Er ist sehr freundlich, hat aber auch seinen eigenen Kopf. Daher sind wir auf der Suche nach erfahrenen Menschen mit einem großen Eingezäunten Grundstück die sich in diesen bracht Burschen verlieben.

Weitere Videos von Balto als Welpe und Junghund in Italien finden sie auch auf unserem Youtubekanal unter dem link:  https://www.youtube.com/channel/UCXRuvogzCbMLYqruOOYCJbA/search?query=balto

 

_______________________________________________________________________________________________

Vermittlungstext

Balto ist ein süßer Welpenbub und wiegt bereits stolze 7,8 Kg (stand Ende November 2021). Er ist mit seiner Schwester Lola (ebenfalls in der Vermittlung) der einzige weiße in dem Wurf. Durch sein plüschiges Welpenfell schaut er wie ein kleiner Eisbär aus. Doch lassen Sie sich bitte davon nicht zu sehr beeinflussen. Balto ist ein Maremmanomix und wird daher eine stattliche Größe erreichen und auch mit einem entsprechenden Schutztrieb ist zu rechnen.

Er hat momentan (stand 07.03.2022) eine Schulterhöhe von 54cm.

Er wurde zusammen mit seinen 4 Geschwistern und seiner Mutter Piccola (alle ebenfalls bei uns in der Vermittlung) von unseren italienischen Kollegen gerettet, so dass er nun auf der Suche nach seiner Familie ist.

Sie möchten sich in das Abenteuer Welpe stürzen, das freut mich sehr.

Sie sind von kleinen Pfützen, angeknabberten Schuhen oder anderen Missgeschicken nicht abgeschreckt, super! Denn ein Welpe bringt viel Schwung mit in das neue Zuhause und brauch auch dem entsprechend viel Betreuung. Gerne möchte Balto eine Welpen- oder Hundeschule mit Ihnen besuchen, um alles Wichtige zu lernen, was so ein kleiner Bub alles wissen muss, das gemeinsame Lernen bietet eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Aufbau einer Beziehung von Hund und Mensch.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Maremmani um Herdenschutzhunde handelt. Sie wurden ursprünglich gezüchtet um in und mit ihren Schafherden im Gebirge zu leben und diese selbstständig vor Wölfen zu beschützen. Es sind sehr große, beeindruckende und eigenständige Hunde mit einem ausgeprägten Wachinstinkt.

Die künftigen Adoptanten, sollten über entsprechende Hundeerfahrung sowie über Haus mit eingezäuntem Garten verfügen.

Er reist gechipt und geimpft nach Deutschland. Daher ist eine Ausreise ca. ab Mitte Januar 2022 möglich. Für Fragen und alles Weitere, nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf.

 

Balto
Balto Marammano/Kaukasen Mischling 1 Jahr DERüde

Kontakt

Nora Möritz
nora.moeritz@hundehilfe-mariechen.de

0151-41934495
Ab 18:00 Uhr

News

06.12.2021

Die Kleinen Welpen und Ihre Mama haben Herzanhänger mit ihrem Namen bekommen für die bessere Erkennung, ist das nicht niedlich. Balto hat ein Herz in der schönen Farbe grün umhängen.

25.01.2022

Für eine gute Sozialisierung sind die Welpen momentan immer wieder auch mit anderen Hunden der Pflegestelle im großen Auslauf, siehe Video und haben sichtlich ihren Spass.

25.01.2023

Balto begleitet Herrchen mit auf die Arbeit. Das alleine bleiben fällt ihm noch etwas schwer.

Berichte der Pflegestelle

08.07.2022

Balto ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Mit dem 6. jährigen Sohn versteht er sich sehr gut und ist auch super lieb im Umgang mit Ihm.
Mit den zwei Rüden der Pflegestelle hat die Zusammenführung auch gut funktioniert, obwohl der ältere unkastrierte Rüde und Balto momentan nicht so oft zusammen sind, damit Balto sich in Ruhe erstmal einleben kann. Mit dem zweijährigen kastrierten Rüden spielt Balto sehr ausgiebeig im Garten. Auch hier muss noch ein Auge drauf gehalten werden, denn Balto möchte doch wissen wo er im Rudel steht. Auch mit ein paar Grundkomandos wird schon das üben angefangen. Das Grundstück wollte Balto bisher noch nicht verlassen, da ihm die Geräusche von Autos und der Verkehr noch nicht geheuer sind, dies wird in den nächsten Tagen angegangen an einem ruhigen Ort um Balto zu zeigen, wie schön auch die Wlet außerhalb des großen Garten ist.

30.08.2022

Nun ist Balto schon ein paar Wochen auf seiner Pflegestelle und er entwickelt sich prächtig. Er ist schon zu einem richtigen Bären herangewachsen. Aber das ankauen von Sachen, wie Leisten oder Möbel hat er noch nicht ganz abgelegt, das wird bestimmt noch kommen. Auch ist Balto nun das erstmal in urlaub gefahren, ans Meer. Dort hat er sich auch super zurecht gefunden, da sein Spielkumpel und Stiefbruder natürlich dabei war an dem er sich super orientiert. Auch fremde Menschen wurden nach einiger Zeit neugierig und vorsichtig näher betrachtet und beschnuppern.

21.12.2022

Balto hat sich sehr gut in die Familie integriert. Leider ist sein Bezugshund und Spielpartner verstorben. Das hat balto erstmal etwas aus der Bahn geworfen, diese Veränderung, doch er ist dadurch enger mit dem Sohn der Familie zusammengewachsen, die beiden haben sich in ihrer Trauer unterstützt. Nun hat Balto ein paar Aufgaben, wie das bewachen des Grundstücks übernommen.