Bello

Rüde, Englisch Setter, 1 Jahr, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3258
Bello heißt der hübsche Englisch Setter. Er ist geradezu ein Paradebeispiel seiner Rasse.

Aufgeweckt und offen schaut er in die Welt. Menschen findet er prima und genießt Streicheleinheiten ebenso wie spielerische Beschäftigung oder mit Leckerchen garnierte Erziehunsspiele-Hauptsache er darf mit den Menschen sein. In seinem jugendlichen Alter (*17.11.2017) hat er Energie für Zwei und fliegt elegant über die Wiese. Sein Fell und seine Ohren flattern im Wind und ihn zu beobachten ist ein Genuss.

Doch gleichzeitig ist es eine besondere Anforderung an seine zukünftige Familie. Bello braucht Auslauf und Auslastung. Wir wünschen uns für ihn eine Familie mit umzäunten Garten, mit Freude an täglich langen Spaziergängen und mit der Bereitschaft sich eingehend mit dem menschenbezogenen sanften Rüden zu befassen. Bello ist kinderlieb und sehr gut sozialisiert. Eine agile Familie wäre ein besonderes Glück für den jungen Vorstehhund.

Da er rassebedingt über einen ausgeprägten Jagdtrieb verfügt, ist es anfangs wichtig ihn an der Leine zu führen. Setter sind sehr lernfähig und mit entsprechendem Training ist es wahrscheinlich, dass sein Jagdtrieb in kontrollierbare Bahnen zu lenken ist.

Bello ist ein Pensionshund. Wir konnten ihn nur vor dem Erschießen bewahren, weil wir ihn in eine kostenpflichtige Hundepension eingemietet haben. Da dieses Projekt ausschließlich von Ihren Spenden getragen wird, hoffen wir, dass Bello zeitnah aus der Pension ausziehen darf, um in sein endgültiges Zuhause zu kommen. Auch eine Pflegestelle wäre eine große Hilfe für ihn und uns.

Bello ist gechippt, geimpft und auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Wenn er Ihr Interesse geweckt hat, rufen Sie mich gerne an!

Bello
Bello Englisch Setter 1 Jahr Rüde

Kontakt

Diana Vogt
diana.vogt@hundehilfe-mariechen.de
0931-4174361
0159-04129461
ab 18 Uhr