Bert

Rüde, Segugio italiano, 8 Monate, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4190
Auf Pflegestelle in 97076 Würzburg seit 19.12.2021
Der zauberhafte Bert gehört zur Rasse Segugio Italiano. Das Licht der Welt erblickte er in einem Zwinger bei einem ital. Jäger am 14.05.2021. Mit gerade mal 1/2 Jahr musste er jetzt weg….Chiara hat ihn freigekauft….
Sie schwärmt von ihm in den höchsten Tönen: ein großartiger Hund, klever, liebenswert, offen und neugierig. Wunderbar im Umgang mit Menschen und anderen Hunden. Ich würde mal sagen, wenn sich das nicht nach einem ungeschliffenen Diamanten anhört, dann weiß ich auch nicht.
Rassekenner und -liebhaber sollten deswegen hellhörig werden und wer dem tollen Bert ein Zuhause mit entsprechender Auslastung bieten kann, darf sich gerne schnellstmöglich bewerben. Denn der junge Rüde sitzt auf gepacken Koffern und wäre ausreisefertig. Natürlich muss und will er noch viel lernen, eine Junghundegruppe in einer Hundeschule wäre jetzt genau das richtige für ihn und seinen Menschen, um gemeinsam durchzustarten. Für einen Test auf Mittelmeererkrankungen ist er noch zu jung, aber selbstverständlich ist Bert geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.

Bert
Bert Segugio italiano 8 Monate DERüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

Berichte der Pflegestelle

29.12.2021

Bert alias Krümel ist ein aufgeweckter Junghund, der mit allen Sinnen neugierig die Welt erkundet. Typisch für einen Jagdhund ist draußen die Nase viel am Boden, er hält sie aber auch gerne in die Luft&wittert dann ausgiebig. An die Leine hat er sich schon gut gewöhnt, orientiert sich inzwischen aber auch an das jeweilig andere Ende, auch wenn er draußen alles noch total spannend findet.
Mit anderen Hunden  kommt er gut zurecht, ist am Anfang zurückhaltend, taut aber bei näherer Bekanntschaft durchaus auf& lässt dann seinen Charme spielen,  um zum spielen aufzufordern, akzeptiert aber das Maßregeln unserer erwachsenen Hündinnen ohne Probleme, wenn er ihnen zu aufdringlich wird.
Autofahren klappt ohne Probleme, stubenrein ist er mit mehr oder weniger kleinen Unglücken, wenn es über der Zeit ist….