Bingio

Rüde, Segugio Maremmano, 3 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 5324
Auf Pflegestelle in 76833 Walsheim seit 29.06.2024
Erster Bericht der Pflegestelle 06/2023
Hallo, mein Name ist Bingio, und ich habe spät am Samstag mein Pflege-Zuhause in Walsheim in der Pfalz bezogen. Es ist zwar ganz nett hier, aber natürlich träume ich davon, dass ich bald eine eigene Familie habe. Also macht gerne ein bisschen Werbung für mich. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich eine ziemliche Zuckerschnute bin. Ich finde Menschen ganz toll, mit denen kann man gut kuscheln. Andere Hunde sind auch sehr interessant, ich bin schließlich ein offenes Kerlchen und schließe gerne Kontakt. Auch Mäuse sind genau mein Ding. Und wenn ich etwas Interessantes in der Nase habe, vergesse ich doch tatsächlich, ganz aus Versehen natürlich, dass ich eigentlich schon ganz gut an der Leine laufen kann. Aber welcher Jagdhund kann solchen Gerüchen schon widerstehen?!

06/2024
Bingio wurde kastriert!

05/2024
Am 07.05.2024 wurde dieser tolle, unkastrierte Segugiobub von einem Mädchen auf einer Straße in Sardinien gefunden. Eigentlich wäre er, wenn sie ihn gemeldet hätte, in eines der ganz schlimmen Canile gekommen. Ein Canile, wo es immer wieder Beschwerden über den Zustand der dort befindlichen Tiere gibt. Glück gehabt, dieser Krug geht erst mal an ihm vorbei, denn er sitzt jetzt für Mai und Juni auf einer Pflegestelle……aber danach…..???
Wir geben Gas und suchen für unseren Bingio mit vereinten Kräften eine Lösung. Er ist ein vorsichtiger, aber nicht überängstlicher Kerl. Ca. 3 Jahre jung (Stand 05/2024), 18 kg schwer bei einer Schulterhöhe von 52cm. Die Pflegestelle ist Hundetrainerin und wird fleißig, bis zur Ausreise, mit ihm arbeiten. Sie sagt jetzt schon: Bingio ist ein ganz lieber und freundlicher Hundebub. Die bereits durchgeführten Leishmaniose-, Ehrlichia-, Filarien- und Anaplasmatests waren alle negativ. Er soll noch am 11.06. kastriert werden. Ob Jagdtrieb vorhanden ist, können wir nicht sagen, aber Rassetypisch ist davon auszugehen.

Bingio
Bingio Segugio Maremmano 3 Jahre DERüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr