Bita

Hündin, Deutsch Kurzhaar-Mix, 5 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2940
Bita konnte niemand lange widerstehen- auch ihre tolle Pflegestelle ist ihrem Charme erlegen! Danke Ramona und eine unvergesslich schöne Zeit miteinander wünsche ich euch von Herzen.

Bita
Bita Deutsch Kurzhaar-Mix 5 Jahre katzenverträglichHündin

Kontakt

Vorstand HhMariechen
vorstand@hundehilfe-mariechen.de


Berichte der Pflegestelle

31.07.2018

Bita ist wirklich ein Goldstück.??? In der Wohnung sehr ruhig und gechillt und draußen aktiv und mit Freude überall dabei. Bita war von Anfang an stubenrein. Lernt sehr schnell (Sitz, Platz, Pfötchen) wird fleißig geübt auch an der Leine kapiert sie, was ich von ihr möchte und das entspannte Gassi ohne ziehen wird immer besser. Außnahmen gibt es natürlich, wenn ein Vogel in Sicht ist. Da kommt ihr Jagdtrieb sehr deutlich zum Vorschein, aber wir haben ja erst angefangen zu trainieren. Auch der Dummie kommt langsam zum Einsatz und wir üben schon etwas Apportieren. In manchen Situationen muss man ihr durch eine souveräne ruhige Art zeigen, dass alles ok ist, z.B. heute wurde beim Gassi die eine Wiese gemäht und Bita hat den Schwanz eingezogen und hatte sichtbar Angst. Ich bin einfach unbeeindruckt weiter gelaufen ohne sie durch Betüddelung zu verstärken, dann wurde sie entspannt und siehe da- auf dem Nachhauseweg war es dann gar kein Thema mehr.

Zu anderen Hunden muss ich sagen, Rüden liebt sie egal welche Größe kein Thema. Bei Hündinnen ist sie grundsätzlich auch total aufgeschlossen und es wird nur gegrummelt wenn das gegenüber anfängt. Bisher also echt problemlos.

So eine feine und zuckersüße Hündin ??? ich bin ganz verliebt!