Black

Rüde, Lagotto Romagnolo , 4 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4116
Black, der jetzt Rocko heißt, kommt leider in die Vermittlung zurück, weil sein Frauchen sehr krank geworden ist.
Im Moment befindet er sich noch in 56154 Boppard

Beschreibung seiner Pflegestelle in Würzburg:

Black/Rocco ist ein aufgeweckter Hund, der zuhause gut entspannen kann. Die Nacht schläft er super durch und wir haben ihn wenn’s hoch kommt zwei mal bellen hören in der Woche, in der er bei uns war.
Bei Spaziergängen ist er vollkommen mit schnuffeln beschäftigt.
Er liebt Spaziergänge und braucht moderaten Auslauf oder Schnüffelaction mit dem Schnüffeltuch.
Er zeigt keinerlei aggressives Verhalten und zeigte sich verschmust, sobald wir sein Dominanzgetue in den Griff bekommen hatten. Andere Menschen versuchte er leider trotzdem zu besteigen, aber auch das wird er lernen, das es nicht zum guten Benehmen gehört ;0).

Vermittlungstext Italien:

Endlich mal wieder ein waschechter Lagotto in unserer Vermittlung. Black hat ca. 48cm Schulterhöhe, ist unkastriert und am 18.12.2017 geboren. Bereits bei 5 Jägern stand er im Dienst in Italien und sollte auch jetzt wieder weitergereicht werden. Zum Glück ist er in unserem Partnertierheim in der Toskana gelandet, von wo aus er in eine Familie umziehen möchte. Black war gerade frisch angekommen bei unserem Septembertransport, so konnten wir ihn gleich persönlich kennenlernen und Fotos machen. Er war am Anfang etwas uninteressiert an uns, ließ sich dann aber nach kurzer Zeit streicheln, durchknuddeln und hat auch gerne unsere Lekkerlies genommen. Ich denke in ihm steckt zukünftig ein super Begleiter für seinen Menschen. Man sollte sich schon über die Rasse informiert haben und sich bewußt sein, daß der Lagotto zur Kategorie der Jagdhunden gehört und entsprechend ausgelastet werden muss. Wer diesem wundervollen Lockenkopf ein Körbchen und einen Platz in seinem Herzen anbieten kann, sollte sich schnellstmöglich bei mir melden. Er ist sicher schnell adoptiert.

News

24.09.2021

Black’s Test auf Leishmaniose und Filarien war negativ.