Briciola

Hündin, Segugio Italiano-Mix, 6 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2927
Wer hätte das gedacht ?
Briciola hatte das riesen Glück endlich, nach so vielen Jahren im Canile, am 22.12.2019 auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen zu dürfen. Ein ganz besonders schwieriger Fall, da Briciola als Angsthund sicherlich nicht die besten Vermittlungschancen hatte. Aber wie das Leben so spielt, liefen sich bereits nach wenigen Tagen auf der Pflegestelle Topf und Deckel, äh, also Briciola und ihr neues Frauchen über den Weg….und es hat „Zoom“ gemacht. Sofort zeigte die scheue Hündin, das dieser Mensch „ihr“ Mensch sein soll. Also kam zusammen, was zusammenkommen sollte und Briciola ist nach noch nicht einmal 2 Wochen auf der Pflegestelle in ihr endgültiges tolles Zuhause umgezogen. Hier wird auf ihre besondere Art und ihre Unsicherheit eingegangen und viele Auslastung und gemeinsame Zeit in der Natur verbracht. Liebe Briciola, ich bin unsagbar glücklich das das Leben diese Wendung für dich genommen hat. Das gleiche würde ich mir auch für deinen Bruder Pippo wünschen, der noch in Italien wartet, aber sicherlich tief im Herzen ein genauso toller Hund ist wie du. Alles Gute für die Zukunft.

Briciola
Briciola Segugio Italiano-Mix 6 Jahre Hündin

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902
0162-3112669
ab 17 Uhr

News

01.03.2018

Für Briciola gibt es zwei Videos, einfach die Pfeile auf dem Titelbild anklicken.

16.10.2018

Briciola schickt neue Bilder aus Italien.

23.12.2019

Ein kleines Weihnachtswunder für die ängstliche Briciola: sie durfte gestern auf eine erfahrene Pflegestelle nach Deutschland ausreisen.

Berichte der Pflegestelle

04.01.2020

Unsere Briciola hat einen eigenen Blog. Hier können Sie ihr Tagebuch der Pflegestelle lesen:

Auf der Internet Seite:

puerzelchenhundetraining

Schlappohrblog

Briciola

Sie macht ganz unglaubliche Fortschritte. Auch interessant zu wissen, da noch ihr Bruder „Pippo“ in Italien auf seine ganz große Chance wartet.