Camilla

Hündin, Mischling, 3 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3718
Mitte November 2020 erreichte unsere ital. Teamkollegin Monia ein verzweifelter Hilferuf! Eine Frau berichtete am Telefon, dass ihr Mann zwei kleine Jagdhunde weit entfernt vom Wohnhaus in einem Zwinger hielt. Nun sei er krank geworden und könne nicht mehr zu den Hunden, um sie zu versorgen. Sie selbst habe keinen Führerschein. Die Hunde müssten verdursten, wenn ihnen niemand helfe… Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Informationen über die beiden Hunde hatten, beschlossen wir spontan, diese armen Seelchen auf einen Pensionsplatz in unser Partnertierheim zu holen und Monia und Chiara fuhren los.

Sie fanden zwei junge, dunkle Jagdhunde in einem schrecklichen, zugemüllten Verschlag mitten im Nirgendwo. Die beiden waren völlig außer sich, hatten sie doch seit Tagen keinen Menschen mehr gesehen und waren völlig allein gelassen, ohne Wasser und Futter. Sie waren knapp vor dem verdursten und hätten nicht mehr lange überlebt. Niemand hätte das jemals bemerkt.

Seit 20.11.2020 sind der schokobraune Argo und die schwarze Schönheit Camilla nun im Canile und wurden sogleich auch dem Tierarzt vorgestellt. Die beiden sind ca. 10/2017 geboren. Camilla ist bereits kastriert. Die Ergebnisse der Tests auf Leishmaniose und Filarien erwarten wir in kürze.

Camilla und Argo waren bei ihrer Ankunft im Canile erstmal panisch – wer kann ihnen das verdenken, sie kannten ja auch rein gar nichts! Schnell haben sie aber gemerkt, dass die Menschen hier es gut mit ihnen meinen und sie nehmen jetzt gerne Futter aus der Hand der Pfleger und lassen sich streicheln.

Jetzt fehlt den beiden nur noch eine Familie, die sie anfangs nicht überfordert und die ihnen zeigt, wie schön das Leben als geliebter Familienhund sein kann. Camilla würde sicher gerne im Garten mit ihren Menschen spielen, aufregende Spaziergänge unternehmen, das Hunde 1×1 lernen und abends zufrieden auf dem Sofa kuscheln.

Möchten Sie diese Familie sein?

 

Camilla
Camilla Mischling 3 Jahre ITHündin

Kontakt

Annette Gorny
annette.gorny@hundehilfe-mariechen.de

0162-9177127
bis 19 Uhr