Charly

Rüde, English Setter, 8 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3161
Manchmal verändern sich die Lebensumstände dramatisch und nun sucht der hübsche English Setter Charly aufgrund von Scheidung dringend ein neues Zuhause!

Charly wurde im April 2010 geboren und wurde mit 3 Jahren vermittelt. Er ist das Leben im Haus gewöhnt und natürlich stubenrein. Er ist settertypisch agil und liebte es im eingezäunten Garten zu flitzen. Kinder mag er sehr gerne, Bezugsperson war sein Frauchen, vor fremden Männern hatte er von Anfang an Angst. Überhaupt ist Charly eher vorsichtig und erschrickt z.B. auch bei lauten Geräuschen.

Wir suchen für Charly liebevolle Menschen, die Zeit für ihn haben, eher ländlich wohnen und gerne mit Hund in Wald und Flur spazieren gehen. Super wäre ein eingezäunter Garten, in dem Charly frei rennen könnte. Mit anderen Hunden versteht Charly sich gut.

Charly ist gesund und seine Tests auf Filarien und Leishmaniose waren negativ. Der liebe Kerl befindet sich derzeit noch in Altötting und reist am 09.09. auf unsere Pflegestelle in Lauf bei Nürnberg.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben!

 

 

Charly
Charly English Setter 8 Jahre Rüde

Kontakt

Steffanie Mahnkopf-Werner
fam.r.werner@gmail.com
06371-915757
0172-6803375

News

Seit dem 09.09.2018 ist Charly nun schon auf seiner Pflegestelle. Dort stellte sich leider heraus, dass Charly doch nicht ganz so verträglich mit anderen Hunden ist. Unkastrierte Rüden mag er überhaupt nicht. Bei dominanten Hündinnen sieht es ähnlich aus. Da er aber im Oktober kastriert wurde kann es sein, dass sich im Zuge der Hormonumstellung sein Verhalten noch ändert. Trotz seiner 8 Jahre liebt Charly Bewegung und will ausgelastet werden. Leider lässt die Leinenführigkeit noch sehr zu wünschen übrig. Ich denke für Charly wäre es sinnvoll noch einmal in einer guten Hundeschule das Hunde 1×1 mit ihm aufzufrischen.

Schlechte Nachrichten für Charly!!!
Am 31.01.2019 verliert der süße Charly seine Pflegestelle. Aus persönlichen Gründen der Pflegestelle muss Charly ausziehen. Wenn Sie für Charly Pflegestelle sein möchten oder ihn sogar ganz zu sich nehmen möchten, melden Sie sich. Charly sitzt auf gepackten Koffern und wartet….