Charly

Rüde, English Setter, 8 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3161
Auf Pflegestelle in 97286 Winterhausen seit 29.01.2019
Manchmal verändern sich die Lebensumstände dramatisch und nun sucht der hübsche English Setter Charly aufgrund von Scheidung dringend ein neues Zuhause!

Charly wurde im April 2010 geboren und wurde mit 3 Jahren vermittelt. Er ist das Leben im Haus gewöhnt und natürlich stubenrein. Er ist settertypisch agil und liebte es im eingezäunten Garten zu flitzen. Kinder mag er sehr gerne, Bezugsperson war sein Frauchen, vor fremden Männern hatte er am Anfang etwas Angst. Überhaupt ist Charly eher vorsichtig und erschrickt z.B. auch bei lauten Geräuschen.

Wir suchen für Charly liebevolle Menschen, die Zeit für ihn haben, eher ländlich wohnen und gerne mit Hund in Wald und Flur spazieren gehen. Super wäre ein eingezäunter Garten, in dem Charly frei rennen könnte. Mit anderen Hunden versteht Charly sich gut.

Charly ist gesund und seine Tests auf Filarien und Leishmaniose waren negativ.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Fragen haben!

 

 

Charly
Charly English Setter 8 Jahre katzenverträglichRüde

Kontakt

Steffanie Mahnkopf-Werner
fam.r.werner@gmail.com
06371-915757
0172-6803375

News

Schlechte Nachrichten für Charly!!!
Am 31.01.2019 verliert der süße Charly seine Pflegestelle. Aus persönlichen Gründen der Pflegestelle muss Charly ausziehen. Wenn Sie für Charly Pflegestelle sein möchten oder ihn sogar ganz zu sich nehmen möchten, melden Sie sich. Charly sitzt auf gepackten Koffern und wartet….

Charly schickt neue Bilder

Charly durfte nach langer Suche nun auf eine neue Pflegestelle ziehen. Dort zeigt er sich von seiner besten Seite. Die Katzen des Hauses werden akzeptiert. Zudem ist Charly ein echter Schmuser. Charly liebt seine Spaziergänge! An der Schleppleine läuft er sehr viel besser als an der kurzen Leine. Dafür lässt er sich schon an der Schleppleine abrufen, womit niemand gerechnet hätte. Grundkommandos wie Sitz und Platz sind ihm nicht fremd. Mit anderen Hunden versteht sich Charly auf seinen Spaziergängen sehr gut. Sogar auf Männer geht Charly auf seinen Spaziergängen zu und nimmt Leckerchen an. Settertypisch hat Charly auch einen Jagdinsstinkt.
Wie weit dieser allerdings ausgeprägt ist, konnte noch nicht getestet werden. Charly ist auf jeden Fall bereit für seine eigene Familie. Diese sollte bereit sein, noch ein wenig mit ihm zu arbeiten. Charly ist sehr lernwillig und freut sich über Lob, Bestätigung und natürlich Leckerchen!
Sind Sie die richtige Familie für Charly? Dann rufen Sie mich an.