Cico

Rüde, Sheltie (mix), 9 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3274
Auf Pflegestelle in 02943 Boxberg / O.L. seit 29.08.2020
Cico ist ein ca. 9 Jahre Rüde, evtl. sogar ein reinrassiger Sheltie, über dessen Vergangenheit wir nur spekulieren können. Ende `2018 durfte Cico aus einem öffentlichen Tierheim zu Chiara wechseln. Schon bei seiner Ankunft stelle sich heraus, dass Cico panische Angst vor Menschen hat. Man mag sich gar nicht vorstellen, was er erlebt haben muss, dass es zu so einer Angst kommt. Dafür versteht sich Cico um so besser mit seinen Artgenossen. An anderen Hunden orientiert er sich und sie geben ihm Sicherheit.
Für Cico suchen wir einen ruhigen Haushalt, ländlich gelegen mit sicher eingezäunten Garten. Ein souveräner Ersthund oder gerne auch zwei würden mit Sicherheit zu einem schnelleren Ankommen und Einleben beitragen.
Nun sind Sie gefragt. Sie möchten Cico eine Chance geben, ihm zeigen dass es Menschen auch gut mit ihm meinen, dass eine Hand zum Streicheln da ist…
Dann melden Sie sich gerne bei mir. Schon mit dem nächsten Transport kann Cico gechippt und entwurmt zu Ihnen reisen. Der erste Test auf Leishmaniose und Filarien nach Ankunft im Canile war negativ.

Cico
Cico Sheltie (mix) 9 Jahre DERüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902
0162-3112669
ab 17 Uhr

News

07.01.2020

Cico schickt neue Bilder aus Italien.

21.07.2020

Keine Anfrage für Cico, obwohl er wirklich ein reinrassiger Sheltie zu sein scheint. Ja er ist älter und ja er hat riesige Angst vor Menschen. Aber im Canile hat ein keine Chance auf Weiterentwicklung. Ein ruhiges Zuhause, vielleicht mit souveränen Ersthund, ein gut eingezäunter Garten für die ersten Gänge nach draußen und Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Angsthasen, wie Cico einer ist. Ich hoffe das es auch für ihn noch einen passenden Deckel gibt.

28.08.2020

Cico ist in eine Pflegestelle nach Dt. umgezogen. Bald wird es Neuigkeiten zu berichten geben, sobald er sich eingelebt hat.