Cuore

Rüde, Bretone(-mix), 2 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3862
Der süße Cuore (zu Deutsch: Herz) wurde auf den Straßen Italiens gefunden. Jetzt ist der etwa 2 Jahre junge Rüde – vermutlich ein Mix aus Bretone und Beagle – in einer italienischen Auffangstation. Die Tierschützerin schwärmt davon, wie zugewandt, anhänglich und verschmust Cuore ist. Er drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern ist ein sanfter Hund, der sich nach Ansprache, menschlicher Nähe und Streicheleinheiten sehnt – davon hatte er bislang sicher nicht viel. Auch mit Artgenossen zeigt sich der Jagdhundmischling verträglich.

Für den jungen Jagdhund wäre ein Zuhause, in dem sowohl Kopf als auch Körper ausgelastet werden, perfekt. Wandern, joggen, apportieren und Nasenarbeit: Alters- und jagdhundtypisch ist Cuore sicher für einiges zu begeistern. Wie stark sein Jagdtrieb ist und ob er einmal freilaufen kann, ist unbekannt. Die Schleppleine sollte also bereitliegen, Erfahrung mit Jagdhunden wäre von Vorteil und ein eingezäunter Garten, in dem er gefahrlos ohne Leine laufen kann, wäre das i-Tüpfelchen für den goldigen Cuore.

Die Verletzungen in Cuores Gesicht, die auf dem Foto beim Tierarzt zu sehen sind, wurden operiert und sind gut verheilt. Unser Herzchen ist also bereit für die Reise seines Lebens und den Neustart in Deutschland oder der Schweiz – fehlen nur noch seine Menschen. Wo sind die Menschen, die dem menschenbezogenen Cuore ein fürsorgliches, aktives Zuhause mit Auslastung und Anschluss bieten möchten? Schreiben Sie bei Fragen oder Interesse an unserem Cuore eine E-Mail oder rufen Sie an – ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Cuore
Cuore Bretone(-mix) 2 Jahre ITRüde

Kontakt

Jasmine Wemmer
jasmine.wemmer@hundehilfe-mariechen.de
07807-9893522

ab 18 Uhr