Diana

Hündin, Herdenschutzhundmix, 2 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4043
Diana ist ca. 2 J. alt ( Stand 08/2021) unkastriert und lebt bei unserer Brunella in einem Rudel. Entsprechend gut ist ihr Sozialverhalten, ruhig und ausgeglichen. Sie lebte zusammen mit Maremmanos bei einem Schäfer. Dieser wollte sie nicht mehr und Monia hat sie zu Brunella gebracht. Möglicherweise ist ein Herdenschutzhund in ihrer Ahnenreihe vertreten, sie ist ca. 65 cm groß und wird gut 35kg wiegen. Unser HHM Bautrupp konnte Diana für mehrere Tage beobachten und ein bißchen einschätzen lernen. Sie lebt bei Brunella mehr oder weniger frei auf einem eingezäunten Grundstück. Man kann sie schon als Freigeist bezeichnen. Der Schäfer muss sie geschlagen haben, keine Chance, einfach auf sie zuzugehen und sie zu streicheln. Frauen haben da schon einen bessere Möglichkeit Zugang zu ihr zu finden. Neue Dinge sind schwierig für sie (z.B. Vermessen mit einem Zollstock). Der geeignete Platz für Diana wäre Haus mit Garten, mit der Möglichkeit für sie selber zu entscheiden, wo sie sich aufhalten möchte. Man sollte sie in ihrem Tempo ankommen lassen und erst einmal nichts von ihr verlangen. Ein souveräner Ersthund und Erfahrung mit solchen Hunden wäre hilfreich und sinnvoll. Auch für solche Hunde muss es doch eine Chance geben.

Diana
Diana Herdenschutzhundmix 2 Jahre ITHündin

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

News

04.11.2021

Schulterhöhe 67cm.