Don Camillo

Rüde, Segugio Italiano, 3 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3522
News vom 15.02.2020:
Unser Transportteam beschreibt Don Camillo wie folgt:
ein schneller Wirbelwind
zutraulich
aufgeschlossen
Schulterhöhe: 55 cm

„Ohrenalarm“…..diese zwei wunderschönen und entsprechend mit Länge ausgestatteten Schlappohren gehören unserem Segugio Italianorüden Don Camillo. Er ist am 10.12.2016 geboren und musste bis zum heutigen Tag seinem Jäger dienen. Eigentlich noch nicht zu alt um ausgemustert zu werden, musste er dennoch weg….und zwar schnell. Ein unnützer Fresser, der sein Futter so gar nicht verdient hatte….. Die schnelle Entledigungsvariante konnten wir abwenden. Chiara hat Don Camillo abgeholt und auf einen unserer kostenpflichtigen Pensionsplätze eingemietet. Der wundervolle, unkomplizierte ausgesprochen freundliche Segugiomann beeindruckte sofort durch seine Leineführigkeit und sein offenes Wesen. Welch ein Glück für ihn, das er nun die Chance auf ein erfülltes Leben als Familienhund hat. Wir rechnen schon damit, das Don Camillo Jagdtrieb hat, auch wenn er seinem Jäger nicht ausgeprägt genug schien. Also Schleppleine wird erst einmal ein Thema sein. Auch muss er das Leben im Haus und in einer Familie mit allem drum und dran erst einmal lernen. Rassetypische Auslastung ist Voraussetzung für ein entspanntes Miteinander, aber wer einen Jagdhund sein eigen nennt, sollte damit kein Problem haben. Im Gegenteil, sportliche Unternehmungen schweißen das Hund- Menschteam erst so richtig zusammen. Don Camillo ist unkastriert, gechipt und geimpft und mit EU-Pass ausgestattet. Das Blutergebnis auf Leishmaniose und Filarien steht noch aus. Mit Hündinnen verträgt er sich super, mit Rüden haben wir ihn noch nicht getestet.

Don Camillo
Don Camillo Segugio Italiano 3 Jahre ITRüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902
0162-3112669
ab 17 Uhr

News

20.12.2019

Don Camillo wurde negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet !