Fiona

Hündin, Mischling, 7 Monate, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4028
Auf Pflegestelle in 97076 Würzburg seit 21.11.2021
Bei diesem Blick nicht verwunderlich, dass die kleine Fiona schnell ihr Zuhause gefunden hat. In Stuttgart ist sie jetzt eingezogen bei einer netten Familie, die ihre Freizeit sehr gerne im Freien verbringt. Ein eigener Garten will erkundet werden und der in der Nähe gelegene See bringt im Sommer sicherlich Abkühlung. Hab ein schönes Leben Fiona.

Berichte der Pflegestelle

24.11.2021

Fiona ist ein quecksilbriges zauberhaftes Hundekind mit noch ordentlich Flausen im Kopf -sie würde über Tisch&Stühle gehen, wenn man sie ließe, lernt aber sehr schnell, und guckt sich auch ganz viel von meinen Mädels ab, hat momentan noch sehr großes Kaubedürfnis, was sich ganz gut auf Kauwurzel aber umlenken lässt, wenn man es zumindest mitbekommt 🤭🙈sie ist unwahrscheinlich Menschenbezogen, dabei ist sie noch ein rechter Wildfang, aber mit der nötigen Ruhe&Konsequenz wird sie auch lernen, das hochspringen zu unterlassen, sie könnte den ganzen Tag wahrscheinlich nur kuscheln.
Stubenrein ist sie in sofern, als dass sie zuverlässig draußen sich löst, wenn man es ihr anbietet, meist noch in Hausnähe,was momentan noch sehr oft passiert, damit eben drinnen nix schief geht😉Nachts hält sie aber ohne Probleme durch, schläft tief&fest in ihrer Box, es stört sie auch nicht, wenn Mensch oder Hund nachts wandern…
Autofahren klappt auch schon ganz gut-anfangs hat sie sich nicht abgelegt&bissel gefiept, aber das hat sich inzwischen gelegt-und sie sich auch😉
Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht, aber Menschen begrüßen ist viel schöner als deren Hunde.
Wenn sie im Haus zu wild wird, und meine Mädels sie deswegen auch schon mal maßregeln, ist das „geklärt“ -sie ist dann bissel vorsichtig die nächste Zeit, und zeigt deutlich, dass sie verstanden hat-aber dann überwiegt doch ihr jugendlicher Leichtsinn wieder 🤣
Aber nicht dramatisch, oder grenzwertig zum nerven- meine tolerieren auch relativ viel, Nelly ist von dem her grad wieder ganz die alte🥰