Fiume

Rüde, mittelgroßer Mix, 16 Jahre, Verstorben, stammt aus Italien, TierNr. 471
Der kleine Fiume, ein schwarz-weißer, hübscher Hundebub durfte mit 10 Wochen im Winter 2004/2005 von Arezzo den Weg hierher antreten. Als ich in damals auf der Mariechen-Seite entdeckte, wusste ich sofort, ER ist es! Beim größten Schneetreiben, wirklich miesen Verkehrsbedingungen, machte ich am gleichen Nachmittag noch nach Bayreuth zu seiner Pflegestelle auf – es gab nämlich schon erste ernsthaftere Anfragen. Was soll ich sagen, der kleine Mann war auf Anhieb mein Traumhund, der er auch blieb! Ein liebenswerter kleiner Spinner, immer gut drauf,  gelehrig, folgsam und ein Hund mit viel Charakter. An Selbstbewusstsein mangelte es ihm – 13 Kilo / 40 cm –  nie. Die 12 Monate alten Hundflegel, auch in Größe eines z.B. Dobermanns wies er in die Schranken, dominieren durfte ihn Zeit seines Lebens niemand. Sein Stolz war oft lustig zu beobachten, ein großes Herz, es hätte für zwei Hund gereicht. Wir hatten eine sehr schöne lange Zeit zusammen, waren für einander da. Ich für ihn, er für mich! Er hat mich als treuer Freund begleitet, eine sehr lange Zeit – die Hälfte meines Erwachsenenlebens… Anfang Oktober noch, Fiume war gerade 16 Jahre, machten wir bei der Mariechen-Wanderung mit. Er lief… die ganze Strecke, ohne Probleme. Es war sehr schön, dass wir noch dabei sein konnten. So hat sich der Kreis geschlossen! Bis kurz vor seinem Tod freute ihn das Leben. Er durfte zu Hause einschlafen, in seinem Körbchen… Mein kleiner Mann ist gegangen. Ich bin sehr traurig aber gleichzeitig auch sehr dankbar, dass ich ihn hatte. Er war ein echter Sonnenstrahl! Er ist nicht fort, er ist nur umgezogen, in meine Herz. Er hinterlässt große Fußspuren…
Fiume
Fiume mittelgroßer Mix 16 Jahre Rüde

Kontakt

Vorstand HhMariechen
vorstand@hundehilfe-mariechen.de