Flash

Rüde, English Setter, 1 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3193
Flash ist ein ganz arg lieber, aber sehr sehr ängstlicher mehrfarbiger Setterrüde.

Er wurde vermutlich von einem Jäger im Wald zurückgelassen und muss in seinem kurzen Leben schon einiges Schlimmes gesehen oder erlebt haben, dass er so in Panik ist. Es fehlt ihm absolut an der positiven Sozialisierung mit dem Menschen. Der momentane Stand der Dinge ist leider, das sich Flash nicht blicken lässt, wenn sich ein Mensch seinem Zwinger nähert. Vergleichbar, wie bei unserer Moska. Laufen an der Leine, leider noch Fehlanzeige, hinlegen und vor Angst erstarren ist das einzige was ihm dazu einfällt.

Der dreifarbige, ca. ein Jahr junge Hundemann bräuchte so dringend ein liebevolles, verständnisvolles Zuhause wo ihm gezeigt wird und er spüren darf, dass so ein Hundeleben auch schön sein kann und man sogar auch Spaß haben darf:-)

Dem armen Kerlchen wäre auch schon mit einer liebevollen, erfahrenen Pflegestelle geholfen. Er ist jetzt in dem Tierheim zwar in Sicherheit, aber dort ist einfach zu wenig Zeit für Zuwendung und dass man mit ihm gegen seine Ängste arbeiten könnte….Ein ausbruchsicher eingezäunter Garten wäre zum Üben und zum Lösen für die erste Zeit auf jeden Fall das Mittel der Wahl. Auch ein souveräner Ersthund könnte Flash die Sicherheit geben sich zu öffnen und mutiger in ihm unbekannten Situationen zu sein. Der tricolore farbene Setterbub ist bis zur Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und reist mit einem EU-Pass. Sein Test auf Leishmaniose und Filarien war negativ.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie sich angesprochen fühlen und Flash einen geeigneten Platz bieten können.

Flash
Flash English Setter 1 Jahre Rüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902
0162-3112669
ab 17 Uhr