Gianluca

Rüde, Mischling, 8 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4616
Dringend neue Pflege- oder Endstelle für diesen tollen Kerl gesucht!!!
Gianluca befindet sich in einem privaten Tierheim in 9216 Hohentannen/Schweiz

News aus dem Tierheim 03/2024
Luca, 8 Jahre alt, kastriert. Er ist sehr freundlich zu jedermann. Er freut sich auch immer auf Spaziergänge. Da er doch 37 kg hat kann er doch auch mal kräftig an der Leine ziehen. Vorallem wenn eine Katze den Weg kreuzt. Darum nur bedingt geeignet zu älteren Menschen. Er sollte alleine ohne anderen Hund und Katze gehalten werden. Am idealsten wäre Einfamilienhaus mit Garten. Den würde er auch im Auge behalten und bewachen, so wie es sich für einen Herdenschutzhund gehört. Vertreiben tut er aber nur Tiere, Menschen liebt er sehr.

Herbst 2023
Luca schickt neue Bilder von sich ins Rennen. Er hat sich auf einem tollen Spaziergang fotografieren lassen und dabei extra ein Bad in einem Brunnen genommen, damit er einen guten, sauberen Eindruck hinterlassen kann.

Luca hatte es geschafft, nach Jahren auf der Straße und später im Canile von Caserta durfte er im Februar ausreisen und im Haus einer Pflegefamilie einziehen. Er zeigte sich als ganz verkuschelter Hund, der alle Menschen liebt – auch Kinder und sogar Tierärztinnen fand er gut. Er ist sehr ruhig und kann allein bleiben, ohne irgendetwas zu zerlegen, bellt kaum – auch den Postboten hat er nicht behelligt, läuft gut an der Leine, fährt prima Auto und spielt beim Spaziergang auch mit anderen Hunden – leider nur draußen.

Im Haus kam es zu Spannungen zwischen Luca und dem vorhandenen Rudel. Er hat den anderen Hunden gedroht und sie wohl als Konkurrenz gesehen. So musste Gianluca leider wieder ausziehen. Der Besitzer eines privaten Tierheims in Hohentannen in der Schweiz hat Luca bei sich aufgenommen und versorgt ihn liebevoll. Auch hier zeigt er sich als toller Hund. Beim Gassigehen ist er einfach zu händeln und auch am Kuschelbedürfnis hat sich nichts geändert.

Wir wünschen uns für unseren großen, kastrierten Schmusebär eine hundeerfahrene Stelle, die ihm ein Leben als Einzelhund ermöglicht. Ein eingezäunter Garten, in dem er in der Sonne dösen kann, wäre nach seinem Geschmack.

Wenden Sie sich gerne an mich, wenn Sie Gianluca nach Jahren auf der Straße und im Tierheim endlich zu seinem Happy End verhelfen können. Einen Transport nach Deutschland können wir organisieren.

 

Bericht der Pflegestelle 03/2023:

Luca ist ein Traumhund: ganz verkuschelt, er liebt alle Menschen, auch Kinder und sogar Tierärztinnen, ist sehr ruhig, bellt kaum, läuft gut an der Leine, kann Autofahren und spaziert und spielt auch gern mit anderen Hunden, aber leider nur draußen. Im Haus möchte er lieber Einzelprinz sein. In unserem 4er Rudel kam es deshalb zu Spannungen, er droht dann, und würde wohl auch nach vorne gehen. Das ist uns zu heikel, v.a. auch wegen der zwei kleinen, alten Hunde, die er auch eher als Konkurrenz sieht. Dass Luca am richtigen Ort ein super toller Begleiter ist, steht außer Frage. Leider nicht bei uns, daher muss er eine andere Familie bekommen, wo es einfach besser passt.

Text Italien:
Giusy hat in Süditalien einige Hunde aus dem städtischen Canile in Casserta angeboten bekommen. Mit dazu gehört der stattliche, ca. 6 Jahre alte (Stand 12/2022) Mischling Gianluca, der so gerne lieber in einer Familie leben möchte.
Mit einer stets ruhigen und lässigen Haltung scheint Gianluca ein wahrer Lord zu sein. Er ist ein sehr süßer, super anhänglicher Hund mit allen Menschen, die er trifft und die er alle um Streicheleinheiten bittet. Er ist sehr ausgeglichen mit anderen Hunden und glänzt mit einem sehr guten Sozialverhalten. Es ist wirklich schade, dass ein Hund mit einem Charakter wie seinem, der bereit ist, seinem Menschen überallhin zu folgen, gezwungen ist, seine Tage in einem Zwinger zu verbringen. Auch er verdient es, ein Leben zu führen, das es wert ist, so genannt zu werden! Gianluca kann kastriert, gechipt, geimpft und mit EU-Pass im neuen Jahr ausreisen. Wer für diesen wunderbaren Kerl ein geeignetes Plätzchen hat, aufgrund seiner Größe sehr gerne Haus mit Garten im ländlichen Bereich.

News

11.02.2023

Gianluca wurde inzwischen kastriert.