James

Rüde, English Setter, 4 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3614
Patenschaft: Sigrun Söllner
James freut sich über weitere Paten

Der 4-jährige English-Setter-Rüde (geboren im Juni ‘17) ist ein aussortierter Jagdhund. Er hatte großes Glück, dass sein Jäger ihn nicht „entsorgt“, sondern unserer Chiara Bescheid gegeben hat. James ist nun in Sicherheit. Er ist zwar noch immer in einem Zwinger, aber er wird nun liebevoll versorgt, bekommt regelmäßig Futter und Streicheleinheiten, wann immer die Tierpflegerinnen und -pfleger die Zeit dafür finden.

Zu seinem Glück fehlt dem etwa 20 kg schweren und 56 cm großen James ein Zuhause. Für den lauffreudigen Vorstehhund wünschen wir uns ein jagdhunderfahrenes und aktives Zuhause – am liebsten mit eingezäuntem Garten. Wir können uns gut vorstellen, dass James Spaß am Wandern, Joggen, Mantrailing oder Apportieren hätte. Oder etwas ganz anderes? Der English Setter ist für (fast) jeden Spaß zu haben! Bei aller Action sollte das Kuscheln keinesfalls zu kurz kommen, denn als Vertreter der sensiblen Jagdhundrasse schätzt James die Nähe und den Kontakt zu seinem Zweibeiner beziehungsweise seinen Zweibeinern sehr. Mit Hündinnen versteht sich der Charmeur gut. Rüden findet er doof, daher sollte kein Rüde im neuen Zuhause leben.

Der Test auf Filarien ist negativ ausgefallen. Leider ist James Leishmaniose positiv mit einem Titer von 1:5.000. Weder sieht noch merkt man James an, dass er Leishmaniose hat – ausdauernd und glücklich zieht er seine Runden im großen Auslauf. Er hat aktuell keine Symptome und kann ein ganz normales, langes Hundeleben führen, ohne dass die Krankheit jemals ausbricht. Dafür wäre es aber sehr förderlich, dass er aus dem stressigen Tierheimumfeld rauskommt. Allopurinol, das Medikament, das James bekommt, ist recht günstig.

James ist dank unserem Pensionshundesystem in Sicherheit und sobald er ausreist, kann ein anderer Hund in Not auf den kostenpflichtigen lebensrettenden Platz nachrücken.

Wo sind die Menschen, die sich von der Diagnose „Leishmaniose positiv“ nicht abschrecken lassen und dieses wundervolles Setterseelchen bei sich aufnehmen möchten? Er soll nicht noch einen Winter im kalten Zwinger ausharren müssen. James könnte sich schon mit dem nächsten Transport auf den Weg zu Ihnen machen. Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie an, falls Sie sich in den bezaubernden James verliebt haben.

James
James English Setter 4 Jahre ITRüde

Kontakt

Jasmine Wemmer
jasmine.wemmer@hundehilfe-mariechen.de
07807-9893522

ab 18 Uhr

News

29.09.2020

Neue Videos von unserem wundervollen James! Wo darf er ankommen und glücklich werden?

03.05.2021

James lässt sich seinen Leishmaniose-Titer nicht anmerken. Es geht ihm prächtig oder um es mit den Worten unserer Chiara zu sagen: strong, active, lovely! Es wird Zeit, dass jemand diesen wundervollen Burschen entdeckt und ihm ein Für-immer-Zuhause schenkt.

10.06.2021

Neue Videos, neue Bilder, neue Chance? Wir hoffen es, denn James träumt von einem liebevollen und aktiven Zuhause – und wir träumen mit! Seinem Bewegungs- und Kuschelbedürfnis kann im Tierheim aus zeitlichen Gründen niemand gerecht werden. Wo sind die Menschen für diesen Traumsetter?

15.09.2021

Neue Bilder und Videos von unserem wundervollen Setter James! Er liebt es, zu laufen, ist voller Energie, wahnsinnig offen und freundlich. Mit Jagdtrieb ist zu rechnen. Bereits seit einem Jahr sitzt der junge, charmante Jagdhund im Tierheim. Gibt es da draußen niemanden, der ihm ein fürsorgliches, sportliches Zuhause bieten möchte?