Leone

Rüde, Segugio italiano a pelo forte, 3 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3203
Leone- was für ein prächtiger Scheinlöwe… Der dreijährige Rauhhaar- Segugio hat einiges hinter sich. Da er nicht den Erwartungen des Jägers entsprach, wurde er genervt von einem Jäger zum nächsten gereicht. Jeder probierte ihn aus, versuchte mit Schlägen, Tritten und Härte den zarten Leone zu einer perfekten Jagdmaschine zu dressieren. Leone passte sich den rauhen Erwartungen nicht an. Er blieb freundlich, zurückhaltend und weich. Um die herzlosen Sanktionen seiner Halter zu überleben, zog sich Leone immer mehr in sich zurück. Als Chiara ihn fand, war er nur ein Schatten seiner selbst. Den „nutzlosen“ Hund gab der Jäger zum Glück ohne Widerstand ab.

Nun im Tierheim zeigt sich Leone vorsichtig, manchmal etwas ängstlich. Der kluge Laufhund spürt, dass er an einem sicheren Ort ist. Neugierig beäugt er die Umgebung, wedelt wenn er sympathische Menschen vorübergehen sieht und freut sich, wenn man zu ihm geht. Bei unserem Besuch unmittelbar nach seiner Ankunft war Leone hin und hergerissen zwischen Vorsicht und Neugier. Seine Zweifel warf er schnell über Bord und ließ sich mit Streicheleinheiten überzeugen und anleinen. Leone lief erstaunlich gut an der kurzen Leine. Mit ein wenig Geduld wird er gutes Familienmitglied. Durch sein sehr soziales Auftreten, ist er gut für Familien mit Kindern oder bereits vorhandenen Hunden geeignet. Leone braucht Menschen Mit Herz und Einfühlungsvermögen, auch unerfahrene Hundefreunde können ihm ein glückliches Zuhause geben.

Leones sanfte Augen haben uns sehr berührt. Der tapfere Schatz hat sich seine Zuversicht über die harten Jahre bewahrt und den Glauben an das Gute im Menschen nicht verloren. Helfen Sie uns ihn zu bestätigen. Geben Sie Leone einen warmen Platz im Winter, gutes Futter und vor allem eine liebevolle Geborgenheit, die er noch erleben durfte. Ob zur Pflege oder für immer, Leone soll nicht länger in der kalten, einsamen Tierheimumgebung leiden.

Leone ist gechipt, geimpft und auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Wenn Sie Fragen oder Interesse haben, rufen Sie mich gern an.

 

Leone
Leone Segugio italiano a pelo forte 3 Jahre katzenverträglichRüde

Kontakt

Diana Vogt
diana.vogt@hundehilfe-mariechen.de

0159-04129461