Lory

Rüde, Mischling, 2 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4127
Auf Pflegestelle in 97074 Würzburg seit 21.11.2021
Lory ist vor 3 Tagen im Sanitario im Süden aufgenommen worden. Ein ca. 2 Jahre alter (Stand 09/2021) kl. Rüde von gerade mal 10kg. Er hatte ein riesen Glück, das Giusy gerade dazu kam, als er von einer Gruppe großer Hunde auf der Straße angegriffen wurde. Sie konnte schlimmeres verhindern und hat Lory natürlich sofort in Sicherheit gebracht. Der kleine Sonnenschein möchte jetzt ganz schnell adoptiert werden und in ein gutes Leben starten. Trotz der schrecklichen Erfahrung mit anderen Hunden ( diese Attacke war bestimmt nicht die erste ) ist er verträglich mit allen anderen Hunden. Der Test auf Leishmaniose und Erlichiose steht noch aus. Bereits im November könnte er ausreisen und durchstarten, vielleicht mit Ihnen an seiner Seite ?

Lory
Lory Mischling 2 Jahre DERüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de

0162-3112669
ab 17 Uhr

Berichte der Pflegestelle

26.11.2021

Lory (ca. 40 cm Schulterhöhe) wird sicherlich bereits in einer Familie gelebt haben: Treppenstufen und Geräusche im Haus sind für ihn bekannt, er war direkt stubenrein und hat sich beim ersten Betreten der Wohnung direkt ins Körbchen gelegt, als wäre er schon wochenlang hier. Er ist sehr interessiert und neugierig, sucht körperliche Nähe und ist zutraulich – aber zieht bei schnellen Bewegungen den Kopf ein. Er braucht noch etwas Zeit um ganz anzukommen und unterwirft sich in unsicheren Situationen. Im Auto ist er ganz entspannt. Auf andere Hunde reagiert er interessiert und freudig, es gab jedoch noch keine näheren Begegnungen. Laute Geräusche draußen beachtet er gar nicht und ist total furchtlos, das Stadtleben scheint ihm nichts auszumachen. Er lernt ziemlich schnell und macht täglich große Fortschritte. Alles in allem: Wirklich ein zuckersüßer Hund!