Luke

Rüde, Maremmano-Abruzzen Mischling, 9.5 Monate, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4445
Auf Pflegestelle in 95445 Bayreuth seit 31.07.2022
Auf Pflegestelle in Deutschland lebt der Maremmano-Mix Luke. (Seine Mutter Speranza ist ebenfalls bei uns in der Vermittlung). Er kam in einem schlechten Gesundheitszustand von einem Schäfer aus der Toskana.
Luke hat aktuell eine Schulterhöhe von 73 cm und wiegt 35 kg. Täglich wird an den Grundkommandos und der Leinenführigkeit gearbeitet. Auch kleine Tricks und Apportieren machen Luke Spaß.
Er lebt mit zwei Jagdhunden ländlich in Haus und Garten. Es gibt keine Probleme im Umgang mit den erwachsenen Hunden (Rüde und Hündin).
In Hundegesellschaft kann Luke problemlos 4 Stunden alleine bleiben.
Besuche in der Stadt, im Biergarten/Restaurant, im Tierpark, am Bahnhof, beim Tierarzt, bei Bekannten,  in der Hundeschule, Menschen mit Rollatoren, mit Stöcken…Alles meistert Luke mit Bravour. Er war mittlerweile mit der Pflegestelle zweimal im Urlaub. Campingurlaub im Wohnmobil und im Mobilehome. Er ist sogar täglich mit im Kajak gefahren und hatte Gefallen daran! Er schwimmt nicht, aber kneipen macht Spaß.
Luke wird Zuhause zunehmend wachsamer und meldet im Garten, wenn sich im Nachbarsgrundstück etwas bewegt. Noch lässt er sich gut abrufen. Man muss darauf achten, dass er sich nicht in Rage bellt. Über Besuch freut sich Luke, verspricht dieser doch immer Streicheleinheiten und Leckerchen.
Wir vermitteln Luke ausschließlich an eine Familie mit Haus und sicher eingezäunten Garten. Er liegt gerne draußen und beobachtet die Umgebung. Die Pflegestelle hat häufig andere Hunde zu Besuch. Von groß bis klein, Luke findet nach kurzer Annäherung alle Hunde toll und freut sich über Spielkameraden.
Gegen Kinder in der Familie spricht bei Luke überhaupt nichts. Diese werden immer freudig begrüßt. Er ist sehr vorsichtig im Umgang mit ihnen. Luke ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Heimtierausweis.
Für einen Test auf Mittelmeererkrankungen ist er noch zu jung. Diese Tests sind erst aussagekräftig, wenn die Hunde mindestens ein Jahr alt sind.

Luke
Luke Maremmano-Abruzzen Mischling 9.5 Monate DERüde

Kontakt

Steffi Böhner
steffi.boehner@hundehilfe-mariechen.de

0172-7026067
ab 13.00 Uhr