Mailo

Rüde, Segugio Jugoslavo Tricolore, 2 Jahr, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3225
Mailo,

und seine Geschwister Muzio und Minza sind gerettet, wieder in letzter Minute. Der Jäger war gerade dabei viele seiner Hunde zu verladen, damit diese ihre „Pflicht“ erfüllen. Zur Jagd sollte es gehen und die jungen Geschwisterhunde würden von dort nicht zurück kommen, so der Besitzer. Unsere Tierschützerin schritt sofort ein und nahm die drei mit ins sichere, privat geführte Tierheim. Wir möchten uns nicht vorstellen was sonst mit ihnen passiert wäre.

Minza, Mailo und Muzio kennen so gut wie keinen menschlichen Kontakt, wenn, dann war es kein guter. Der Zwinger des Jägers liegt außerhalb von bewohnten Gebiet und so haben sie Menschen nur zur Fütterung gesehen, nett und freundlich war auch das sicherlich nicht. Verschreckt und scheu lernen sie nun das Tierheimleben kennen. Die Zwinger sind ok, es gibt schützende Hütten und Decken zum ablegen und durchschnaufen. Futter in ausreichender Menge und sogar liebe Pfleger/innen die den Kopf tätscheln, vorsichtig kraueln und ruhig mit ihnen sprechen.
Es wird noch eine Weile dauern, bis er Vertrauen fasst, bis sein Blick leuchtet, bis die Rute freudig wedelt. Möchten sie dem hübschen Mailo ins Leben helfen? Ihm die Zeit geben die er braucht, Verständnis für ihn aufbringen, wenn es mal zwei Schritte zurück anstatt einen vorwärts geht? Wir haben es schon so oft erlebt, gesehen und gehört.. Mit Geduld und Zuneigung schaffen es auch verängstigte Hunde endlich in ein neues Leben.

Mailo ist eine Pensionshund, was bedeutet, daß er nur durch liebe Spender/innen einen der wenigen Plätze in einer Hundepension ergattern und somit überleben konnte. Da der Herbst in der Toskana angekommen ist und somit der kalte und nasse Winter vor der Tür steht, suchen wir auch eine erfahrene Pflegestelle. Dort könnte er schon einmal seine ersten Schritte im Haus üben und vielleicht einen kuscheligen Sofaplatz belegen.

Mailo kann schon beim nächsten Transport dabei sein. Der Test auf Filarien und Leishmaniose wird hier nachgetragen. Außerdem ist er geimpft, entwurmt und gechipt.

Gerne berichte ich mehr über Mailo, melden sie sich bitte telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp.

Mailo
Mailo Segugio Jugoslavo Tricolore 2 Jahr Rüde

Kontakt

Birgit Mieske
mieskebirgit@gmail.com
039863-400013
0157-85254500