Matteo

Rüde, Mischling (Segugio Maremmano), 2 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3714
Matteo macht weiter gute Fortschritte, er taut immer mehr auf. Wenn man ihn ruft, kommt er zu einem.

Matteo schickt ein neues Video. Seht wie gut er schon an der Leine läuft.

Matteo und Lucido (geb.22.01.2019) sind zwei Brüder, die auf den Straßen Süd Italiens unterwegs waren. Zusammen kamen sie in ein Canile, Eine Tierschützerin holte sie raus und brachte sie in unser Partnertierheim, in die Toskana. Hier haben sie die Chance ein Zuhause zu finden.

Der 2-jährige Rüde Matteo, ist etwas schüchtern, aber nicht ängstlich. Er wird immer neugieriger und zutraulicher. Für Leckerchen kann man ihn begeistern und auch die gewohnten Pfleger, werden schon begrüßt. Mit Rüden und Hündinnen kommt er klar. Mittlerweile lässt sich der Schnuffel anleinen und läuft auch schon etwas an der Leine.

Matteo ist ein Segugio Maremmano Mix (hat nichts mit dem Herdenschutzhund Maremmano zu tun, sondern benannt nach der Maremma, woher die Rasse stammt). Diese Rasse ist gelehrig, sensibel und ruhig im Haus. Auch ein Jagdtrieb könnte vorhanden sein. In einem eingezäunten Garten, unbeschwert rennen zu können, das wäre für Matteo sehr schön.

Für den Schatz suchen wir ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder, ohne Hektik.

Das Testergebnis auf Leishmaniose/Filarien war negativ.

Zur Ausreise ist Matteo gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Ausweis.

Matteo
Matteo Mischling (Segugio Maremmano) 2 Jahre ITRüde

Kontakt

Heidi Fleischhacker
heidi.fleischhacker@hundehilfe-mariechen.de

0170-6606688