Miracolo

Rüde, Segugio Maremmano, 4 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3516
Auf Pflegestelle in 37520 Osterode am Harz seit 16.02.2020
Miracolo schickt neue Fotos und ein Video

Pflegestellenbericht vom 27.02.2020

Miracolo hat sich schon etwas bei seiner Pflegefamilie erholt und auch schon etwas zugenommen.Mit dem Rudel der Pflegstelle versteht er sich gut, jedoch braucht er sie nicht unbedingt. Miracolo ist sehr freundlich, ruhig, ausgeglichen und anpassungsfähig. Man kann ihn überall mit hinnehmen.Er läuft super an der Leine und Begegnungen werden freundlich begrüßt. Bei manchen Geräuschen ist er etwas skeptisch, wie z.B. bei der Waschmaschine, die wird schon mal angebellt und dann neugierig beschnuppert. Ängste hat er keine.  Miracolo ist ein Schatz.

Vermittlungstext vom Dezember 2019

Der Winter setzt Miracolo sehr zu. Er nimmt immer mehr ab !

Der 4 jährige kastrierte Segugio Maremmano ist ein sehr freundlicher Rüde.

Miracolo italienisch für : Wunder

Und ein Wunder ist ihm auch widerfahren.

Man weiß nicht, warum Miracolo im Wald umherlief, vielleicht wurde er ausgesetzt oder er hatte sich bei der Jagd verirrt. Seine Offenheit auf Mensch und Tier zuzugehen, hat ihm wahrscheinlich das Leben gerettet. Er ging im Wald auf einen Jäger zu, der gerade mit seinem Rudel unterwegs war. Der Jäger nahm ihn mit und gab ihn unserer Tierschützerin in Obhut. So kam er in unser Partnertierheim in Arezzo. Unsere Tierschützerin sagt über ihn, er sei einer der liebevollsten und zärtlichsten Segugi, den sie je gesehn hat.

Miracolo ist verträglich mit Hündinnen und Rüden und auch mit Katzen verträgt er sich.

Rassebedingt muss man davon ausgehen, dass er Jagdtrieb besitzt und sollte deshalb an der Schleppleine geführt werden.

Der Besuch einer Hundeschule wird ihm bestimmt viel Freude bereiten und auch für Nasenarbeit wird er offen sein.

Miracolo ist gechipt, geimpft, kastriert und der Test auf Leishmaniose/Filarien war negativ.

Wenn Sie einen freundlichen und lieben Hund suchen, dann rufen sie mich an oder schreiben mir eine E-Mail.

 

Miracolo
Miracolo Segugio Maremmano 4 Jahre DEkatzenverträglichRüde

Kontakt

Heidi Fleischhacker
heidi.fleischhacker@hundehilfe-mariechen.de

0170-6606688