Nibbio

Rüde, Mischling, 6 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3502
Auf Pflegestelle in 97080 Würzburg seit 22.12.2019
22.01.2020 Bericht der Pflegestelle:
Nachtrag: mit schwarzen Hunden hat er keinen Vertrag. Vielleicht hat er mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem schwarzen Hund machen müssen, die ihn geprägt haben.

15.01.2020 Bericht der Pflegestelle:

Nibbio, der auf der Pflegestelle Taxi gerufen wird, weil er darauf hört, schickt ein paar neue Bilder und ein Update: Langsam ist er ein wenig angekommen und wird ruhiger. Er läuft schon mit erhobenen Schwanz umher und wird immer neugieriger. Leinenführigkeit klappt auch immer besser. Im Moment orientiert er sich sehr an unserer Mia. Beim Gassigang hat er immer noch enormen Respekt vor fremden Menschen. Bei ihm bereits bekannten, hat er keine Probleme. Er kommt auch langsam von selber aus seinen Ecken raus, wenn zum Gassigang aufgerufen wird.

Bewerbungstext aus Italien:

Nibbio ist der Bruder von unserem Nano, der bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle lebt. Die zwei Brüder kamen vor einigen Jahren zusammen in unser Partnercanile in der Toskana. Eigentlich hatten wir für Nibbio eine gute Dauerpflegestelle in Italien, die uns leider aus gesundheitl. Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Das ist sehr bitter, denn Nibbio ist, genau wie sein Bruder, ein ängstlicher Hund, der sich nicht vom jedem anfassen lässt. Seiner Pflegerin und unserer Chiara ist es aber inzwischen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gelungen. Wenn man die Entwicklung von Nano auf seiner Pflegestelle sieht, lässt es uns hoffen, das auch Nibbio noch viel Entwicklungspotential in sich trägt. Für den am 01.10.2013 geborenen und bereits kastrierten kleinen Hundemann benötigen wir eine sehr erfahrene Pflege- oder Endstelle. Man sollte ihm alle Zeit, die er für seine Eingewöhnung in ein neues Leben benötigt, zu geben bereit sein. Ein souveräner Ersthund ist uns wichtig zur Unterstützung. Der kleine Rüde ist Hundegesellschaft gewöhnt, er teilt sich mit mehreren anderen Hunden seinen Zwinger. Nibbio ist bis zur Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und reist mit EU-Pass. Ein aktuelles Blutbild wird jetzt erstellt, der letzte Test war aber negativ.

Nibbio
Nibbio Mischling 6 Jahre DEkatzenverträglichRüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902
0162-3112669
ab 17 Uhr

News

21.11.2019

Nibbio hat jetzt zwei Video`s. Einfach die Pfeile auf dem Hauptbild anklicken.

01.12.2019

Nibbio hat den Katzentest bestanden.

23.12.2019

Nibbio ist gestern auf einer wundervollen Pflegestelle in Deutschland eingezogen. Seine große Chance!

07.01.2020

Nibbio schickt neue Fotos !