Nilana

Hündin, English Setter/Jagdhund Mix, 8 Monate, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3991
Auf Pflegestelle in 77743 Neuried seit 10.10.2021
Update vom 8. November:

Nilana ist mittlerweile stubenrein. Im Auto ist sie anfangs etwas aufgeregt, legt sich dann aber schnell hin. Lana ist ein absolutes Kuschelmonster, das viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten einfordert. Die junge Jagdhündin spielt gerne – vor allem mit lieben Artgenossen. Ein souveräner Ersthund, der mit ihr spielt und in neuen Situationen als Vorbild dient, wäre richtig toll für die goldige Nilana. Ihre Schulterhöhe beträgt aktuell etwa 46 cm.

Wer möchte der wundervollen Junghündin das aktive, fürsorgliche Zuhause mit Garten bieten, von dem sie träumt?

 

Update vom 18. Oktober:

Die süße Nilana, liebevoll Lana gerufen, ist seit einer Woche auf ihrer Pflegestelle in der Ortenau. Dort lebt sie harmonisch mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Die Junghündin ist verschmust, anhänglich und neugierig. Bei fremden Menschen und Hunden ist sie zuerst schüchtern und vorsichtig, aber immer freundlich. Lana ist keine Draufgängerin: Kann sie eine Situation nicht einschätzen, wartet sie ab und beobachtet – etwa, wenn ein Traktor vorbeifährt.

Auf dem Spaziergang löst sie sich zwar noch nicht – schließlich ist da alles andere spannender –, aber im Garten. Hin und wieder passiert ihr noch ein Missgeschick im Haus, aber mit der Stubenreinheit klappt es täglich besser. Die Leinenführigkeit ist gut, aber noch ausbaubar. Dafür, dass das Mäuschen erst seit einer Woche hier ist und vorher nie im Haus gelebt hat, entwickelt sich Lana super. Natürlich gibt es noch viel, was die junge Hundedame lernen muss und wo ihre zukünftigen Menschen anknüpfen sollten. Aber so lernwillig und intelligent wie Lana ist, wird sie sicher schnell verstehen, was sich gehört und was nicht.

Da Lana sich toll an den Hunden ihrer Pflegefamilie orientiert und nach einer Auftauzeit gerne auch mit Artgenossen spielt, wäre es super, wenn schon ein netter Hund in ihrem zukünftigen Zuhause lebt. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein, da noch nicht absehbar ist, wie es sich mit Jagdtrieb entwickeln wird. Momentan ist Lana noch zu unsicher, um zu ihrem Jagdtrieb eine Aussage treffen zu können. Erfahrung mit Hunden oder besser noch Jagdhunden, viel Zeit für Lana, alters- und rasseentsprechende Auslastung für Kopf, Nase und Körper sowie Geduld und Einfühlungsvermögen würden das ideale Zuhause für das bezaubernde Hundemädchen vervollständigen.

 

Update vom 16. September:

Juhu! Nilana hat sich eine Pflegestelle gesichert und reist im Oktober nach Baden-Württemberg. Anfragen für die junge Dame werden natürlich schon jetzt angenommen.

 

Vermittlungstext vom August 2021:

Settermama Nuria wurde Anfang Juli zusammen mit ihren 10 Welpen am Straßenrand von unserer Giusy gefunden. Selbstverständlich konnte sie nicht wegschauen und hat die etwas größere Familie in ihr Auto geladen und mit in ihr Refugio genommen. Nilana (geboren im April 2021) möchte sich auf den Weg in eine eigene Familie machen. Wir denken, dass der Vater der Welpen ein Jagdhund ist, das kurze Fell deutet darauf hin. Ob es ein Segugio, ein Labrador, ein Pointer, ein Dt. Kurzhaar oder ein Mix war, bleibt das Geheimnis unserer Nuria. Auf jeden Fall ist ein Welpe schöner als der andere und jeder für sich ein Unikat. Nilana braucht aufgrund ihrer Jagdhundgene sportlich aktive Menschen. Jagdtrieb kann durchaus ein Thema sein. Wie für all unsere Jagdhunde, hat das perfekte neue Zuhause einen eingezäunten Garten für unbeschwerten Freilauf. Das komplette Hunde 1×1 will noch erlernt werden und eines ist sicher: Langeweile wird mit Nilana zukünftig ein Fremdwort sein.

Für einen Test auf die Mittelmeerkrankheiten ist Nilana zu jung: Der Test ist bei Hunden unter einem Jahr nicht aussagekräftig. Ich freue mich, wenn Nilana Ihr Traumhund werden darf.

Nilana
Nilana English Setter/Jagdhund Mix 8 Monate DEHündin

Kontakt

Jasmine Wemmer
jasmine.wemmer@hundehilfe-mariechen.de
07807-9893522

ab 18 Uhr

News

29.10.2021

Neues Video von der süßen Nilana! Die menschenbezogene Junghündin würde sich über ein Zuhause mit Spiel, Spaß und Action sehr freuen.

13.12.2021

Schauen Sie sich das neue Video von Nilana beim Spielen an. Die goldige Junghündin ist noch immer auf der Suche nach Menschen, die ihr Beschäftigung, gemeinsame Aktivitäten und ganz viel Liebe bieten. Über einen souveränen Ersthund würde sich Lana sehr freuen.