Orsetto

Rüde, Mischling, 11 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3722
Orsetto bedeutet Bärchen, und genauso sieht unser Neuzugang aus dem Süden Italiens aus, wie ein kleines rotes Bärchen. Orsetto wurde als Notfall umgesetzt in eine unserer Auffangstationen, denn im Süden, wo die Canile noch voller sind als im Norden, und wo die Hunde in Rudeln gehalten werden, gilt das Recht des Stärkeren. Futter, die besten Schlafplätze, eine bischen Aufmerksamkeit, alles wird bis aufs Blut verteidigt. Orsetto hat es dort schlimm erwischt, denn er wurde von mehreren großen Hunden gleichzeitig attakiert und schwer gebissen. Auf dem Video sieht man noch gut, die bereits abheilenden Verletzungen auf seinem Rücken und am Becken. Der am 02.01.2010 geborene und bereits kastrierte Rüde ist, trotz dieses schrecklichen Vorfalls, verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechtes. Er läuft schon ganz gut an der Leine und wird schnellstmöglich für die Ausreise fertig gemacht. Unser Bärchen soll es zukünftig sehr gut haben und erfahren dürfen, wie schön es ist, wenn man der Mittelpunkt einer Familie ist und geliebt wird. Sie stehen auf kleine rote Bärchen und möchten Orsetto so richtig verwöhnen und mit ihm auf gemeinsamen Gassigängen tolle Stunden verbringen ? Dann dürfen Sie sich gerne ab sofort bei mir bewerben. Der Test auf Leishmaniose und Filarien steht noch aus, das Ergebnis wird unter News nachzulesen sein.

Orsetto
Orsetto Mischling 11 Jahre ITRüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902
0162-3112669
ab 17 Uhr

News

29.11.2020

Unser Bärchen wurde negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet !

02.01.2021

Orsetto schickt ein neues Video. Seine Bisswunde ist geschlossen. Leider ist er ständig an rumschlecken an dieser Stelle. Der TA wird beim nächsten Besuch einen Blick drauf werfen, aber wie soll es unter diesen spartanischen und doch etwas unhygienischen Bedingunge, unter denen unsere Bärchen lebt, wirklich gut werden können ? Er müsste dringend in ein gutes Zuhause. Monia hat ihn vermessen, er ist 43 cm groß.