Oscar

Rüde, Segugiomix, 12 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2963
Der schüchterne Oscar sucht seine Menschen.

Oscar stammt aus schlechter Haltung bei einem italienischen Jäger und hat daher so seine Startschwierigkeiten mit Menschen. Bevor er jedoch in unser Partnertierheim kam, lebte er bereits einige Monate bei einer netten Dame, die dem braunen Rüden zeigen konnte, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Wenn er einen Menschen erst einmal kennen gelernt hat, taut er ihm gegenüber auf und lässt sich auch anfassen. Mit Futter und Leckerli lässt der charmante Kerl sich gern anlocken und nimmt diese auch aus der Hand entgegen.

Mit einer guten Portion Einfühlungsvermögen und Geduld hat er das Potential, sich zu einem ganz tollen Begleiter zu entwickeln, der mit Menschen und Hunden harmoniert. Im Tierheim ist die ängstliche Amaltea seine beste Freundin und beide sind im Umgang mit anderen Hunden sicher.

 

Wenn Sie dem braunen Italiener Oscar eine Chance auf ein warmes Zuhause und eine rosige Zukunft bieten möchten, dann melden Sie sich gerne bei mir – alle Fragen rund um ängstliche Hunde und seine Persönlichkeit können wir dann in einem Gespräch erörtern.

Oscar
Oscar Segugiomix 12 Jahre Rüde

Kontakt

Birgit Mieske
mieskebirgit@gmail.com
039863-400013
0157-85254500

News

29.01.2018

Auch Oscar könne wir nun in bewegten Bildern zeigen, unser Team hat beim Besuch vor Ort ganze Arbeit geleistet und den noch scheuen Hund abgelichtet. Oscar bellt im Gehege wenn man sich ihm nähert, aber kommt nicht zu Fremden. Laut unserer Tierschützerin vor Ort ist er aber vertrauten Personen gegenüber extrem zutraulich – also geben Sie ihm und sich die Chance, Vertrauen zu lernen!