Otello

Rüde, segugio maremmano Mischling, 4 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3611
Auf Pflegestelle in 81477 München seit 27.03.2021
Otello ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Eine Dusche hat er bereits hinter sich gebracht, ebenso wie erste Gassigänge. Alle Hundebegegnungen verliefen ohne Probleme. Mit der vorhandenen Ersthündin versteht er sich sehr gut, ebenso mir der Katze des Hauses. Otello war schon beim Tierarzt, auch diesen Besuch hat er souverän hinter sich gebracht. Es ist alles in Ordnung und die Tierärztin war begeistert von dem tollen Buben. Die Kinder der Pflegefamilie (10+13 Jahre) findet er toll. Bisher gibt’s überhaupt nichts negatives zu erzählen. Bereits nach so kurzer Zeit hat er sich schon wunderbar integriert.

Bald gibt es weitere Neuigkeiten von unserem Otello🥰

Otellos Vorgeschichte:
Der 4jährige Otello (04/2016 geboren) hat es geschafft!!!!💪
Heute konnte er seinem alten Leben den Rücken kehren und sich auf machen in ein Neues!
Er hat zu seinem Jäger ‚Servus und auf nimmer Wiedersehen‘ gesagt!
Wie wir wissen, haben die Jagdhunde in der Toskana nicht das allerbeste Leben. So werden diese oft nicht ausreichend mit Nahrung versorgt, geschweige denn einem Tierarzt vorgestellt, wenn es ihnen einmal nicht gut geht. Immer bereit sein, immer unterwegs auf der Jagd, immer im Dienst! Ein entbehrungsreiches Leben. Freundliche Worte und ein liebevolles streicheln? Das sind Dinge, die nicht auf Otellos Tagesordnung standen!
Aber nun genug davon…
Denn umso mehr freut es uns, dass der Jäger auf unsere Chiara zugekommen ist und gesagt hat: Er taugt mir nicht mehr, hol ihn ab!
Oft genug droht den Hunden, die ihrem Jäger nicht mehr von Nutzen sind, ein anderes Schicksal…

Deshalb schreiben wir ihm jetzt eine neue Geschichte, das würde mich wirklich richtig freuen!
Otello freut sich auf ein neues Zuhause in Deutschland! Bei Ihnen nämlich!
Chiara sagt, er ist so ein süßer Kerl, sehr liebesbedürftig (kein Wunder!!!) und überhaupt nicht schüchtern! Er ist für jede menschliche Zuwendung zu begeistern!
Einen Jagdtrieb wird er schon haben, schließlich hat er sein Leben lang nichts anderes gemacht und es ist in seiner Genetik fest verankert!
Er freut sich, wenn Sie ihm ein wenig Jagdfeeling verschaffen, in Form von Fährtensuche, Personensuche oder auch Apportierübungen. Da kann er seiner Neigung freien Lauf lassen, ohne dass Sie sich um Rehe oder ähnliches kümmern müssten 🙂
Wenn Sie also aktiv sind, sich gerne in der freien Natur aufhalten und vielleicht sogar noch einen sicher eingezäunten Garten, dann wäre das für Otello ein 6er im Lotto!

Otello kommt geimpft und gechipt zu Ihnen nach Hause. Er hat sich auch schon toll fotografieren lassen, schließlich bekommt er noch einen nagelneuen EU-Pass in sein Köfferchen gepackt!

Die Testergebnisse auf Leishmaniose und Filarien waren negativ. Der Tierarzt sagt, er ist sehr fit. Ich sage, mit 30 kg darf er bei Ihnen gleich ein bisschen abnehmen. Bei regelmäßiger Bewegung und gutem Futter wird das wie von alleine passieren 😉

Otello
Otello segugio maremmano Mischling 4 Jahre DEkatzenverträglichRüde

Kontakt

Steffi Böhner
steffi.boehner@hundehilfe-mariechen.de

0172-7026067
ab 13.00 Uhr