Otto

Rüde, Jagdhundmix, 1 Jahr, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4114
Auf Pflegestelle in 76833 Walsheim seit 07.11.2021
Otto ist ebenfalls ein Neuzugang und sitzt auf einem unserer Pensionsplätze in unserem Canile in Policiano. Der am 20.01.2020 geborene, superhübsche und nicht allzu große Jagdhundmix wurde von seiner Familie nach deren Urlaub einfach nicht mehr abgeholt. Nun sitzt er da, zusammen mit anderen Hunden, die leider sehr ängstlich sind, und muss sich seinem Schicksal und dem Zwingerleben ergeben. Besonders schlimm für ihn, da er bei seiner Familie im Haus leben durfte. Bei unserem Besuch im September war er zunächst schüchtern und hat sich nicht streicheln lassen, aber mit den ihn bekannten Menschen im Canile war er offen und herzlich, hat sich gerne streicheln lassen und Lekkerlies genommen. Je länger er im Zwinger mit den änglichen Hunden sitzen wird, um so schlechter für ihn. Wir sind sicher, er wird sich, bei baldiger Ausreise, schnell in eine neue Familie einfügen. Otto wurde negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet.

News

20.10.2021

Otto wurde kastriert !

Berichte der Pflegestelle

08.11.2021

Die erste Nacht auf der Pflegestelle verlief ruhig. Otto hat sich ausgeschlafen und sich gut ins kl. Rudel eingefügt. Otto hört auf seinen Namen, hat die ersten Gassigänge gut gemeistert und möchte gefallen. Alles in allem ein guter Start.