Penelope

Hündin, English Setter, 2 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4153
Penelope lief im ländlichen Raum verlassen umher, als sie von lieben Menschen entdeckt wurde. Vermutlich wurde sie von ihrem Jäger ausgesetzt, weil sie nicht so „funktionierte“, wie von ihr erwartet wurde. In Italien ist das Aussetzen oder sogar Erschießen von Hunden, die in den Augen der Jäger nicht zur Jagd taugen leider ein typisches Vorgehen. Penelope hatte also mächtig Glück, „nur“ ausgesetzt und von Menschen mit großem Herz gefunden worden zu sein. So blieb ihr weitere Lebenszeit in einem kleinen, oft nicht witterungsgeschützten Zwinger ohne Ansprache oder Beschäftigung erspart.

Die etwa 2-jährige tricolor English-Setter-Hündin ist bei Privatpersonen untergekommen. Dort zeigt sie sich zuckersüß, dem Menschen zugewandt und aufmerksam. Penelope genießt jede Aufmerksamkeit – sei es ein liebes Wort oder eine Kuschelrunde. Sie lebt mit Artgenossen beiderlei Geschlechts harmonisch zusammen. Alters- und rassetypisch wird Penelope ein großes Lauf- und Beschäftigungsbedürfnis sowie wahrscheinlich Jagdtrieb mitbringen. Mit kleinen Spaziergängen würde die Vorstehhündin nicht glücklich werden. Wanderungen, joggen, apportieren, Mantrailing oder andere Arten von physischer und mentaler Auslastung lassen das Setter-Herz höherschlagen und machen aus Penelope eine im Haus ausgeglichene Setter-Hündin.

Die zarte Hündin mit der besonderen Fellzeichnung wäre der perfekte Vierbeiner für sportlich-aktive Menschen, die verantwortungsvoll mit einem wahrscheinlichen Jagdtrieb umzugehen wissen und einen eingezäunten Garten für sorglosen Freilauf besitzen. Auch wenn sie aktuell im Haus lebt, gibt es sicher noch einiges, was Penelope lernen muss – vom Alleinbleiben über Leinenführigkeit und die Grundkommandos bis hin zu Restaurantbesuchen etc.

Penelope ist kastriert und negativ auf Leishmaniose sowie Ehrlichiose getestet. Die wundervolle Setterina könnte gechipt, geimpft und mit EU-Heimtierausweis mit dem nächsten Transport ausreisen. Wenn Sie sich für Penelope bewerben möchten oder Fragen haben, freue ich mich auf Ihre aussagekräftige E-Mail oder Ihren Anruf.

Penelope
Penelope English Setter 2 Jahre ITHündin

Kontakt

Jasmine Wemmer
jasmine.wemmer@hundehilfe-mariechen.de
07807-9893522

ab 18 Uhr