Pepe

Rüde, Terrier Mischling, 3 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 5183
Pepe, geboren ca. 01/2020, Terriermischling Kampfgewicht: 4 kg Pepe heißt auf deutsch Pfeffer und ist ursprünglich sicher der Fellfarbe geschuldet aber der kleine Mann hat auch ordentlich Pfeffer…

Pepe lebt schon seit längerem in einem Tierheim. Normalerweise ist es einfach, für solch einen kleinen Hund ein Zuhause zu finden, aber… es gibt hier ein ABER.
Pepe ist sehr süß, freundlich, anhänglich, lebt mit anderen Rüden und Hündinnen zusammen (aber ein „geduldiger“ Hund wäre besser als Gesellschaft) und ist in der Lage, kleine Tricks zu machen, bei denen man ihn ansieht und lachen muss. Aber hier kommt das ABER, er ist auch ein Hund mit einem starken und entscheidungsfreudigen Charakter, sagen wir er benimmt sich manchmal wie ein kleiner „Arsch“. Wenn man etwas von ihm will, was er gerade nicht machen möchte, dann versucht er zu beißen. Manchmal warnt er vor, wenn man weiß, wie man die Signale lesen kann, die er sendet, sonst beißt er nur. Es war zum Beispiel in seinen Augen ein zu bestrafender Fehler, ihn aus dem Bett vertreiben zu wollen. Natürlich wird man bei einem seiner Bisse weder eine Hand noch ein Finger verlieren, aber es ist natürlich nicht akzeptabel. Er wurde bereits einmal in Italien adoptiert und kam dann wieder zurück ins Tierheim, weil die Menschen nicht mit seiner Art zurecht kamen.
Pepe braucht Zeit und Geduld, jemanden, der seine Eigenheit akzeptiert und ihm den Freiraum gibt, den er zu Beginn sicherlich benötigt. Er ist kein Hund für die Handtasche. Umarmen, Küssen und Kuscheln am zweiten Tag nach der Adoption? Vermutlich nicht… Um es klarzustellen: Er liebt Streicheleinheiten, auch von Fremden, aber er entscheidet, wann und wie.
Er ist gechipt, kastriert und geimpft. Was er noch braucht ist ein konsequenter Mensch, der mit ihm die Hundeschule besucht und ihm solange die nötigen Freiräume lässt.

Sie wollen diesem kleinen, launischen, bissigen aber entzückenden Höllentroll eine Chance geben und haben Erfahrung mit diesen speziellen Charakteren, dann melden Sie sich bei mir!

Pepe
Pepe Terrier Mischling 3 Jahre ITRüde

Kontakt

Christina Hartmann
christina.hartmann@hundehilfe-mariechen.de

0172-7325736
ab 18 Uhr