Pericle

Rüde, Segugio Italiano, 8 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3286
Liebe auf den zweiten Blick….oder, viele Wege führen nach Rom….egal, was zählt ist das Endergebnis: Ein glücklich adoptierter Hund, und dazu noch mit Handycap. In letzter Minute hatte Pericle die Zusage für eine Pflegestelle und konnte vor gut zwei Wochen als Geretteter, der von der Umsetzung bedrohten Hunde, nach Dt. ausreisen. Als Dreibeiner hatten wir mit nicht allzu guten Vermittlungschancen gerechnet, aber das Schicksal hat es gut mit Pericle gemeint und ihm eine tolle eigene Familie beschert. Gestern ist er nun final nach Dillenburg gezogen und vervollständigt ein nettes kleines Rudel. Hier darf er nun endlich ankommen und ein völlig neues tolles Leben erleben. Wiedermal ein „Herzenshund“ gut unter. Meine Freude ist grenzenlos. Da kann man nur noch viele schöne gemeinsame Jahre wünschen.

Pericle
Pericle Segugio Italiano 8 Jahre katzenverträglichRüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902
0162-3112669
ab 17 Uhr

News

20.02.2019

Das Ergebnis des Bluttests liegt vor. Leishmaniose und Filarien, beides negativ.

07.03.2019

Pericle hat den Katzentest mit Bravour bestanden.

31.03.2019

Pericle ist heute auf seine Pflegestelle umgezogen. Wie er sich entwickelt lesen Sie demnächst unter News.

06.04.2019

Pericles Pflegemama ist sich nach wenigen Tagen schon sicher: hier schlummert ein ungeschliffener Diamant, der nur auf seine Entdecker wartet. Unkompliziert läuft er im vorhandenen Rudel mit, verträgt sich mit Vogel, Katze, Hund, ist verschmust und anhänglich. Autofahren ist kein Problem für ihn und er läuft ohne zu ziehen an der Leine. Jagdinteresse ist vorhanden, aber aufgrund der hohen Bindungsbereitschaft von Pericle sicherlich mit Übung händelbar.Pericle hat eine Schulterhöhe von 52 cm und ein Gewicht von 12,5 kg.