Petreus

Rüde, Porcelaine, 4 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 1824
Petreus ist ein ca. 4 Jahre alter (Stand:11/2013) und etwa 58 cm großer reinrassiger Porcelaine. Er teile das Schicksal vieler Jagdhunde in Italien: Zu verängstigt um ihn bei der Jagd einzusetzen. Hier mein Video. Der laute Tierheimalltag setzte dem sensiblen Hundebub sehr zu und so baute er in den letzten Monaten sichtlich ab: Petreus wurde immer dünner und es schien so als hätte er seinen Lebensmut verloren. Hier mein Video. Zum Glück konnten wir Petreus nun endlich auf eine Pflegestelle nach Deutschland holen. Hier holt der sanfte Rüde jetzt alles nach auf das er so lange verzichten musste: Ein weiches Hundebett, liebe Worte und Hände, die ihn sanft in den Schlaf streicheln. Petreus ist hungrig wie ein Wolf und das „Klappergestell“ nimmt nun stetig an Gewicht zu. Seine Pflegefamilie hat er sofort in sein Herz geschlossen und folgt ihnen wie ein weißer Schatten. Petreus hat einen ruhigen, sanften und einfühlsamen Charakter. Außerdem ist er sehr neugierig und guckt sich alles Neues interessiert an. Fremden Menschen gegenüber ist er noch zurückhaltend, aber auch hier nimmt er schon vorsichtig Kontakt auf und beschnuppert diese. Petreus ist mit Rüden und Hündinnen verträglich und kann auch gerne als Zweithund vermittelt werden. Hier mein Video. Sie haben Zeit und Energie und sind entschlossen Petreus zu zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann? Dann freuen wir uns auf ihren Anruf. Petreus ist natürlich kastriert, geimpft, gechipt und auf Leishmaniose und Filaria negativ getestet.
 

Petreus
Petreus Porcelaine 4 Jahre Rüde

Kontakt

Vorstand HhMariechen
vorstand@hundehilfe-mariechen.de